Audi Scheinwerfer zerlegen

  • Tag zusammen,


    ich hab mir nen Satz neue Scheinwerfer bestellt, weil ich die Chrom-Teile schwarz lackieren will.
    Um den Scheinwerfer zu zerlegen, muss ich das Glas demontieren. Beim Golf reicht es aus, das Teil im Ofen zu erhitzen und an der Klebefläche aufzuhebeln/aufzuschneiden.
    Ich habe aber mich mal bei google etwas umgesehen, wie das bei einem Audi A5 geht. Einige schreiben, dass erhitzen rein garnichts bringt, da hilft angeblich nur aufdremeln ?(


    Kennt sich jemand mit sowas aus? Falls ich wirklich zum Dreml greifen muss, wie bekomme ich das alles sauber und ordentlich wieder dicht?


    Danke im vorraus

  • Würde dir vorschlagen, dass du dich an den user Alexrims vielleicht mal wendest und noch Bilder von den Scheinwerfer hochlädst, damit sich mal die Leute, wo ihre Scheinwerfer aufgemacht haben, mal anschauen und gegebenenfalls ihre Ideen äußern, wie sie bzw du es machen solltest.


    PS: Alex hat meine auch gemacht, sehen sehr gut aus und auch ohne Beschädigung, der kann dir bestimmt helfen bzw es für dich machen, da er das Werkzeug dafür hat

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!