Abgaslampe leuchtet auf

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaslampe leuchtet auf

      Hallo Zusammen,

      ich habe einen Golf 5 2.0l FSI mit 110kw Baujahr 04/2004, bei dem die Abgaslampe leuchtet. Ich habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Fehler erhalten:

      P0546 Abgas - Temperatur - Sensor 1 Eingangssignal zu hoch.

      Nach Meinung eines Kollegen sollte ich den Abgastemperatur Sensor austauschen und dadurch sollte sich das Problem gelöst haben, was leider nicht der Fall war. Die Abgaslampe leuchtet ca. alle 200km auf mit obigem Fehler.
      Hat jemand eine Idee, die das Problem löst?

      Vielen Dank für eure Hilfe.