Dachantenne defekt?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachantenne defekt?


      Hallo zusammen
      ich hatte heute meinen Golf beim :):) weil ich einen sehr schlechten Radioempfang habe. Nach Auslesen des Fehlerspeicher sagte mir der Meister, das die Dachantenne defekt sei und das man sie austauschen sollte. Ich dachte ich hätte die Antenne nur in den hinteren Seitenfenster von meinem Golf Variant verbaut aber man sagte mir das es richtig sei aber am Dach auch eine für den Radioempfang sitzt.Stimmt das????????
      Der austausch würde ca. 330.- Kosten wobei die Antenne schon 130.- kosten soll.
      Kulanzanfrage gestellt wurde abgelehnt. Stellmotor für das öffnen des Tankdeckels defekt. Kulanzanfrage gestellt wurde auch abgelehnt.( Bj 01.2012 KM 33000 )
      Aber jetzt weiter. Mussan wirklich die Dachantenne tauschen kann man das selber machen?? Schau mich mal im Netz nach einer gebr. um vielleicht habe ich Glück.
      Kann mir einer weiterhelfen?

      Gruß Mattes
      Golf 1.6TDI Variant,Style,Grau Metallic,Licht Sicht Paket,Standheizung, Sitzheizung,DWA,Klima,Eibach 50/35,RNS 510, DAB+ nachgerüstet, Light Assist,Keyless Access, Led Rückleuchten von Dectane.Start Stopp Automatik,Freisprecheinrichtung Plus, 12 Volt Steckdose im Kofferraum, Media in, 225/40R18 auf 8x18 ET50, 10mm Distanzscheiben vorne und hinten

    • Ok werde evtl darauf zurück kommen. aber welche Dachantenne brauche ich denn? Hab Navi, Standheizung,Telefon verbaut.

      Gruß Mattes
      Golf 1.6TDI Variant,Style,Grau Metallic,Licht Sicht Paket,Standheizung, Sitzheizung,DWA,Klima,Eibach 50/35,RNS 510, DAB+ nachgerüstet, Light Assist,Keyless Access, Led Rückleuchten von Dectane.Start Stopp Automatik,Freisprecheinrichtung Plus, 12 Volt Steckdose im Kofferraum, Media in, 225/40R18 auf 8x18 ET50, 10mm Distanzscheiben vorne und hinten

    • stimmt denn das, das die Dachantenne auch für den Radioempfang zuständig ist???? Oder doch nur die Seitenscheiben???

      Gruß Mattes
      Golf 1.6TDI Variant,Style,Grau Metallic,Licht Sicht Paket,Standheizung, Sitzheizung,DWA,Klima,Eibach 50/35,RNS 510, DAB+ nachgerüstet, Light Assist,Keyless Access, Led Rückleuchten von Dectane.Start Stopp Automatik,Freisprecheinrichtung Plus, 12 Volt Steckdose im Kofferraum, Media in, 225/40R18 auf 8x18 ET50, 10mm Distanzscheiben vorne und hinten

    • Oh, da waren ja wieder Spezis am Werk.

      Die Radioantennen (Diversity) sind nur in der Heckscheibe. Prüfe mal die Kabelschläuche auf Kabelbrüche und den Antennenverstärker in der Heckklappe. Nur die SAT-Radio-Antenne ist in der Flosse. Die wirst du aber kaum haben, da Sirius XM nur in Amerika und Kanada angeboten wird.

      Edit: Oh, du hast einen Variant. Dann prüf das bitte noch einmal, ob Heck- oder Seitenscheiben. Aber in der Flosse ist sie ganz sicher nicht.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • @Chris R14: Du hat ne PN

      Gruß Mattes
      Golf 1.6TDI Variant,Style,Grau Metallic,Licht Sicht Paket,Standheizung, Sitzheizung,DWA,Klima,Eibach 50/35,RNS 510, DAB+ nachgerüstet, Light Assist,Keyless Access, Led Rückleuchten von Dectane.Start Stopp Automatik,Freisprecheinrichtung Plus, 12 Volt Steckdose im Kofferraum, Media in, 225/40R18 auf 8x18 ET50, 10mm Distanzscheiben vorne und hinten