welche Dachantenne Teilenr.

  • Hallo
    welche Dachantenne brauche ich für meinen Golf VI Variant, mit Navi,Standheizung,Telefon. evtl. Teilenr. Mein freundlicher sagte mir so ca. 130.-. Kann es nicht glauben soooooo teuer??????

    Gruß Mattes
    Opel Astra K,Dynamic,1,6 CDTI,136PS, Bj.10/2018, Automatic,I ntellilink 900,Anhängerkupplung

  • Geht doch noch. :D


    Die sind bescheuert.
    Die wollen für ne GPS und GSM Antenne 300€ haben :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Da du ja schon den 2. Thread deswegen aufgemacht hast, Teile uns doch erstmal mit, wie deine "Dachantenne" aussieht
    So:
    http://shop.ahw-shop.de/dach-k…e-schwarz-glaenzend?c=946
    ???
    Oder hast du da dann hinten noch eine Stabantenne mit drauf???


    Solltest du keine Stabantenne auf der GPS Maus drauf sitzen haben, dann würde ich schleunigst den VW Händler wechseln, da in dieser Antenne dann absolut nichts für den Radioempfang mit drin ist.

  • Hallo


    es ist ein Antenne ohne Stab verbaut. So wie diese hier.
    http://shop.ahw-shop.de/dach-k…e-schwarz-glaenzend?c=946


    Ich habe verbaut: Standheizung, Navi, Telefon und Radio.
    Habe nur Probleme mit dem Radioempfang schaltet nicht von einem schlechten Sender auf den Alternativen Sender um und ich habe ein rauschen bei fast allen Sendern

    Gruß Mattes
    Opel Astra K,Dynamic,1,6 CDTI,136PS, Bj.10/2018, Automatic,I ntellilink 900,Anhängerkupplung

  • Die Haiflosse hat doch nix mit dem Radioempfang zu tun. Die deckt lediglich GPS/Telefon... ab. Deine Radioantenne sitzt in der Scheibe. Der Verstärker dazu sitzt in der C-Säule links.

  • Die deckt lediglich GPS/Telefon... ab.

    in seinem Falle ist der Empfänger für die Standheizung noch in der Antenne integriert. Ist eine sogenannte Triplex-Antenne.


    Ich würde erst mal alle Kabel auf Kabelbruch untersuchen, dann die beiden Antennenverstärker ersetzen.
    Zeigt Dein Radio eine Antenne als "off" an?

  • Moin zusammen


    nein, beide Antennen stehen auf on. Irgentwie verlier ich so langsam den Durchblick. Habe meinen Händler noch mal gefragt und er will sich bei VW noch einmal schlau machen. Man verliert langsam aber sicher die Freude am Fahrzeug. Es gibt keinen Sender der ohne Probleme läuft. Es dauert manchmal ca.15 km bis er auf einen anderen Sender umspringt wenn überhaupt.

    Gruß Mattes
    Opel Astra K,Dynamic,1,6 CDTI,136PS, Bj.10/2018, Automatic,I ntellilink 900,Anhängerkupplung

  • Wenn beide Antennen auf ON stehen, würde ich diese bei der Fehlersuche für den Moment ausblenden.


    Vielleicht hat Dein RNS510 (richtig?) einen defekt an der internen Antennendiversity.
    Hast Du den Fehlerspeicher des RNS mal auslesen lassen?

  • ja, die Werkstatt sagte mir das ein Fehler gespeichert wurde und zwar oben in der Dachantenne und er will sich noch einmal schlau machen ob das wirklich daher kommen kann. Ich habe ihm gesagt, das ich doch nur in den hinteren Seitenscheiben eine Antenne habe und er meinte das auch auf dem Dach eine mit verbaut ist. Ja. ein RNS 510
    Weiß so langsam nicht mehr weiter aber werde erst einmal die Antwort von der Werkstatt abwarten

    Gruß Mattes
    Opel Astra K,Dynamic,1,6 CDTI,136PS, Bj.10/2018, Automatic,I ntellilink 900,Anhängerkupplung

  • Wenn er das wirklich meint, dann hat er keine Ahnung :) vielleicht mal einen anderen Händler fragen?

  • ok, habs mir auch vorgenommen.Danke für die Hilfe

    Gruß Mattes
    Opel Astra K,Dynamic,1,6 CDTI,136PS, Bj.10/2018, Automatic,I ntellilink 900,Anhängerkupplung

  • Hab noch ne Frage:
    Habe ich bei meinem Variant in der Heckklppe Kabel sitzen für Radio oder habe ich sie hinten ab Seitenscheibe in der Verkleidung sitzen???

    Gruß Mattes
    Opel Astra K,Dynamic,1,6 CDTI,136PS, Bj.10/2018, Automatic,I ntellilink 900,Anhängerkupplung

  • Hallo
    so, habe jetzt eine Rückmeldung bekommen hab am Freitag einen neuen Termin da sollen die Antennenverstärker gemessen oder geprüft werden. Hab kein Radiokabel in der Dachantenne liegen. Man hat sich vertan. Bin mal gespannt was da kommt.

    Gruß Mattes
    Opel Astra K,Dynamic,1,6 CDTI,136PS, Bj.10/2018, Automatic,I ntellilink 900,Anhängerkupplung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!