Marco sein Bora :)

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Marco sein Bora :)

      Hallo,

      bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Marco, bin 32 Jahre, alleinerziehender Papa und arbeite als Verwaltungsangestellter.

      Ich habe mir im März 2015 einen VW Bora zugelegt...

      Hier ein paar Eckdaten dazu:

      - VW Bora
      - Baujahr u. Erstzulassung: 2003
      - 1. Vorbesitzer
      - Farbe silber-metallic
      - Sitzheizung
      - Climatronic
      - Elecktrische Fensterheber vorne und hinten
      - 1,6 FSI (81 kW/110 PS)

      So sieht er im Moment aus (auf Winterreifen), nachdem die Scheiben getönt wurden:








      Nun sollen weitere Maßnahmen folgen wie z.b. neue Scheinwerfer, Heckleuchten, Blinker, Anbauten, etc. ...

      Da ich neu auf dem Gebiet bin, habe ich mal im Netz nach einem guten Tuning Shop gesucht welcher Tuning Teile für den Bora im Sortiment hat. Habe zwar einige gefunden, doch leider sind die Bewertungen der Shops nicht gut (Qualität der Tele nicht ok, oder anderes)...

      Kann daher jemand einen Shop empfehlen wo ich ordentliche und qualitätsmäßig gute Teile für mein Bora bekomme?

      Werde dann nach und nach immer mal neue Bilder hier zur Verfügung stellen ;)

      Grüße
      Marco

    • Hi Marco.
      Der Bora ist eines meiner Lieblingsautos aus dem Volkswagen-Regal. Ich würde dir wärmstens ans Herz legen, den Wagen nicht zu verbasteln. Schau dich nach Originalteilen um... vor Allem findest du viele schöne Teile vom US-Markt. Ein schöner Satz Alufelgen, entweder hochwertiger Zubehör (OZ,....) oder Originalfelgen aus den aktuellen Baureihen wie Audi A1 oder Polo GTI/WRC würden extrem viel machen. Dann entweder nur Tieferlegungsfedern, oder direkt ein hochwertiges Gewindefahrwerk und gaaaaaanz tief. Das ist aber teuer und zieht einen Rattenschwanz hinter sich (Stabi passt nicht, Kotflügel bearbeiten...)

      Ansonsten schöner Original Bora.

      Gruß
      Andi

    • Hier mal noch 3 Bilder von heute Morgen im dunklem Innenraum bei eingeschalteter Beleuchtung :) :

      Climatronic mit neuem Radio:



      Tachobeleuchtung:



      Beleuchtung Fahrertür Elemente:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco2312 ()

    • Hi, schön dass sich hierher mal wieder ein Borafahrer verirrt :)

      Felgen und Fahrwerk sind in der Tat optimal, um einen Hingucker zu zaubern.
      Der Rest kann dann nach und nach folgen.
      Bin auf die weiteren Veränderungen gespannt.

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Ich hatte selbst mal nen Bora, in silber!
      Wenn es nicht verbastelt aussehen soll, dann würde ich nur auf originale Teile von VW zurück greifen! Teile vom amerikanischen VW Markt!

      Rückleuchten z.b. diese...

      carparts-strasmann.de/audi-und…-gli-rueckleuchten-1-paar

      Scheinwerfer würde ich mir solche billigen sparen und auf originale in dunkel bzw Xenon zurück greifen!
      Und Anbauteile wie Heck, Front, Seitenschweller findest du hier...sind nachbauten der originalen VW GLI Teile in sehr guter Qualität!

      srs-tec.de/cars/VW/Bora:::12_21.html

      bevorzuge selbst diese:

      srs-tec.de/cars/VW/Bora/Fronts…I-Style-VW-Bora::157.html

      Aber das spiegelt nur meinen Geschmack wider...mach daraus was dir gefällt!

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

    • Hallo GlanzWerk,

      problem ist nur das die GLI Rückleuchten ich hier in D nicht nutzen kann da nicht zugelassen ....

      Ansonsten suche ich ja schwarze Scheinwerfer aber ein Xenonumbau zu teuer werden würde... Hab aber noch keine ordentlichen schwarzen Scheinwerfer gefunden...

    • Schöne Innenausstattung .....

      Besonders schick finde ich das 3 Speichen Lenkrad, das Alu-Delor und den Tacho.

      Fehlen eigentlich nur noch paar ordentliche Recaro Ledersitze in schwarz.

      Die Spoilerlippe die hier gezeigt wird finde ich schon wieder zuviel würde eher die vom V6 nehmen und hinten natürlich auch

      ist aber wie immer Geschmackssache.

      Gruß Rico 8)


      (OEM Style Original Equipment Manufacturer also dein mit Original Teilen verschönern )

    • Marco2312 schrieb:

      Hallo GlanzWerk,

      problem ist nur das die GLI Rückleuchten ich hier in D nicht nutzen kann da nicht zugelassen ....

      Ansonsten suche ich ja schwarze Scheinwerfer aber ein Xenonumbau zu teuer werden würde... Hab aber noch keine ordentlichen schwarzen Scheinwerfer gefunden...


      Das muss eben jeder für sich entscheiden! Hatte sie 3 Jahre ohne jegliche Probleme gefahren! Und geleuchtet hat damit auch alles wie vorher!

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

    • Sieht meiner Meinung dann nach Bimmelbude aus... :thumbdown:

      Ist jeden sein eigener Geschmack.

      Das Problem bei den von dir gewählten Schürzen ist, dass diese unbedingt nach Schwellern und ner Heckschürze schreien, die Schürzen sehen so tief gezogen aus, dass diese die Seitenlinie zerstören würden. ;)

      Grüße_OEM´er