Wie tief mit Gewinde?

  • Zitat

    215er Reifen würde ich persönlich nie fahren. Die Gefahr für Schäden an der Felge sind mir da einfach zu hoch. Habe es erst vor einigen Tagen gesehen, wie das ausschaut. 8J und 8,5J kann man nicht vergleichen. Die Bedingungen was du hast Andi sind deutlich optimaler. Also bei 8,5x19ET45 kommt man etwa auf 320mm, vielleicht mit Risiko 315mm. Bei der ET48 sollten 315mm machbar sein. Ich werde dieses Frühjahr mal bei K-Custom vorbeschauen was die sagen.


    Hatte auch 215/35er Reifen auf 8.5x19er Felgen. Da passiert der Felge nichts so weit schauen die Felgen jetzt auch nicht über die Reifen. Erst bei 215/30 Reifen auf einer 8.5x20 Felge wird es schmerzhaft wen du in ein Schlagloch fährst.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160310/e8b747fcdd9453fe1a78cb6b70867379.jpg]
    8.5x19 mit 215/35


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160310/a74427633742c1d793c25d385a3b53e3.jpg]
    8.5x20 mit 215/30


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Also so wie auf deinem Bild mit 215/35 sehen meine Räder jetzt schon mit 225/35 aus. Hab die Tage jemand getroffen der die gleichen Räder fährt, jedoch mit 215/35. Das sah dann aus wie auf der 8,5x20 mit 215/30 auf dem 2. Bild. Liegt wohl auch mit am Reifen und an der Felge.

  • Ja, liegt immer stark am Reifenhersteller...
    @BlaueLagune, was willst du bei K-sport?


    Hab mich übrigens fürs ISR entschieden, weiß nur noch nicht ob ich mir die klapprigen Sturzlager im Alltag antun will, RMK315 klingt laut Fotos im Netz eigentlich gut.


    So wärs optimal... :thumbup: (Bild im Netz gefunden)


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160312/4c139c75fb0688d6c8bf8d0e829d80dd.jpg]

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ja das mit den Domlagern ist halt so ne Sache. Sobald man andere als die Serien nimmt, wird es etwas unangenehmer. Leider kann man aber die Domlager nicht gegen die originalen tauschen. So wurde mir das mitgeteilt. Die neuen H&R Uniball sollen wohl fast geräuschlos sein und das trotz Sturzeinstellung.


    Ich will zu K-Custom (nicht K-Sports) und will dort mal das Fahrwerk vorführen zwecks genauer Einstellung und mal um Meinung bezüglich der Domlager ob das normal ist bzw. ob man es mit anderen reduzieren kann. Ist bei mir aber nur auf absolut schlechten Straßen störend. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Das Bilstein B14 klingt natürlich mit den originale Domlagern deutlich angenehmer, aber fühlt sich für mich etwas hoppeliger an.

  • Ich denke ich werde wohl von ISR die RubberTop Lager nehmen, hab im Alltag echt keine Lust auf geklapper :cursing: ... hoffentlich passt das und der Ofen geht halbwegs in Keller.
    Habt ihr bei euch was am am Gestänge vom Xenon Sensor an der HA was ändern müssen oder passt das soweit nach der Grundeinstellung/Neukalibrierung?

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • also wegen domlager, hatte bei den kw kein klappern oder so, hat man gar nicht gemerkt das die dämpfung fehlte. aber so ein clubsport is halt im grunde so oder so nix für comfortfreaks... 8)

  • Da mein Betrieb ja gepennt hatte mit der Lichteinstellung, durfte ich 450km mit Sicht 7m fahren, auch nachts. Nach der Einstellung (10 min beim :) ) war alles wieder gut. Nix großes gewesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!