Beifahrerseite elektrischer Fensterheber funktioniert nur auf Fahrerseite

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beifahrerseite elektrischer Fensterheber funktioniert nur auf Fahrerseite

      Hallo zusammen!

      Bin nun auch einer von euch... :thumbsup:

      Habe da ein kleines Problem mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite, bzw. mit dem Schalter?!
      Fensterheber, Elektr. Spiegelverstellung und die Zentralverriegelung funktioniert auf der Fahrer- und Beifahrerseite, jedoch NUR wenn ich von der Fahrerseite aus die Schalter betätige. Wo könnte das Problem liegen? Am Schalter auf der Beifahrerseite selbst? Kabel oder ähnliches kann es ja nicht sein, da er ja an und für sich das Fenster hoch und runter "hebt".
      Zudem funktioniert die "Komfort-Öffnung/Schließung" der Fenster nicht. Kann mir jemand kurz erklären, wie ich das Problem löse, bzw. wie genau das wieder angelernt werden muss? Im Netz stehen viele verschiedene Methoden.

      Ich bedanke mich schonmal und wünsche ein schönes Wochenende. :thumbup:

    • Hallo
      Ist es ein 4 türer? Dann könntest hinten mal einen Schalter ausbauen und an der Beifahrertür probieren. Oder aber einen mit ner Diagnose Software suchen und mal auslesen lassen. Ansonsten wäre es auch ganz anständig Dich bissel vorzustellen und das Profil auszufüllen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN