Unterschiede bei Hankook Reifen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiede bei Hankook Reifen

      Hi,

      ich überlege zur Zeit welchen Reifen ich im Sommer fahren sollte. Aktuell fahre ich den Goodyear F1 Eagle asymettric II in 225 35 19 und bin vom Grip, Laufruhe und Verschleiß total zufrieden. Der Nachteil ist jedoch, dass der Reifen extrem breit ist für 225. Im Frühjahr kommt ein kW v1 rein und damit ich von den Reifen her auf der sicheren Seite sein will wollte ich zu Hankook wechseln.

      Ich habe oft gehört, dass die S1 Evo 2 etwas schlechter sein sollen als die S1 Evo 1. Ich glaube etwas vom schlechteren Verschleiß gehört zu haben. Kann mir jemand den unterschied nennen ? Ansonsten soll der V12 von Hankook auch sehr schmal sein. Vom V Profil habe ich aber gehört, dass die Geräuschentwicklung höher sein soll.

      Zu welchem Reifen würdet ihr mir raten ? Ich wollte mir zusammen mit den Reifen Motec Tornado Felgen in 8,5 x 19 ET 45 zulegen.



      Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

      3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK
    • Der v12 ist laut Hankook Umrüstkatalog schmaler, soll laut denen fast gleich mit dem s1 Evo2 in 215 sein. Ich habe leider keinen zum vergleichen da gehabt, aber es gab keinen mess oder sichtbaren Unterschied zum Dunlop sportmaxx der aber wohl "normal" ausfällt. Er zieht sich zwar schön aber kommt nicht an einen Achilles ran... Werde aber das nächste mal wohl einfach welche zum testen bestellen um mir selber ne Meinung zu bilden. Das der v12 laut ist kann ich nicht bestätigen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk