Fenster mit Fernbedienung öffnen

  • Hallo zusammen,
    habe vor ein Paar tagen einen Golf 5 Kombi von meiner Schwiegermutter bekommen. Heute war ich schnell Brot holen und als meine Freundin raus gegangen ist waren alle Fenster bei strömendem Regen auf. Mich fragt es wie es dazu gekommen ist. Mit der Fernbedienung ist es mir nicht möglich die Fenster zu öffnen. Vielleicht habe ich diese auch noch nicht richtig verstanden.


    Ist es generell möglich beim Golf 5 Kombi die Fenster über die Fernbedienung zu öffnen und zu schließen?


    Wenn mir jemand Aufschluss geben kann bin ich mit Dank verbunden und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen


    Hans ?( ?( ?( ?( ?(

  • Ja, das öffnen über die FFB ist möglich.


    Länger auf öffnen drücken.
    Das selbe geht auch mit schließen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mal ne Frage dazu: Ist vom Werk aus aktiviert das bei Komfortöffnung das Schiebedach sich öffnet/schließt ? Die Funktion steht ja im Handbuch drin.
    Weil mein Schiebedach ist da nicht sonderlich beeindruckt von wenn ich öffnen/Schließen gedrückt halte..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!