Front umbauen

  • Hallo,
    Würde mir gerne meine Front verschönern, habe allerdings nur einen Golf V 1.6
    Was für Schürzen würden auf den überhaupt passen ohne das man andere Teile mitumbauen muss?
    Oder gibt es da nur die Frontlippe die man nehmen kann um sie an die standartstoßstange zu hängen?
    Hat da auch evtl jemand ein Bild dazu? Hab sie bisher nur an Gti's und Co gesehen

  • Wenn du nix anpassen willst nur die Gitter vom 2.0 FSI oder TDI.
    Oder dir SRS Lippe im ED30 Look.


    Alles andere nur mit Änderung/Anpassung

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die normal ed30 Lippe passt auch nicht ?
    Wenn ich beispielsweise eine gti Schürze wollte, würde das ja den Umbau des Trägers usw nach sich ziehen.
    Ist bei allen teilen so ein großer und vor allem kostenintensiver Umbau nötig?

  • Die originale ED30 passt nicht.


    Man kann zum Beispiel eine GTI nehmen und die Schürze anpassen..
    Dann ist kein Schlossträger Wechsel nötig

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Gibt es dazu denn irgendwo eine Anleitung wo man sich das ganze mal anschauen kann?
    Und hast du evtl den Link zu der Lippe von srs die Passt?

  • Ich würde dir empfehlen, den Umbau zu machen. Sonst musst mal wenn die Stosstange kaputt geht, die neue auch wieder anpassen.


    Bei mir wurde auch erst kürzlich die Stossstange wieder getauscht und wahr froh, dass ich diese einfach drauf tun konnte.

  • Ist doch kein riesen Act, die anzupassen? Bevor ich den Schlossträger tausche schneid ich lieber vorne hinter dem Grill ein Stückchen von der Stoßstange frei. Und ne Stoßstange ist ja kein Verschleißprodukt, welches man öfters mal austauscht :thumbup:

  • Hab meine damals auch angepasst war 20 min arbeit und dann war das ereledigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!