235/35 19 + tieferlegungsfedern ohne Karosserie verändern

  • Guten Abend zusammen,


    Nach langer Zeit melden ich mich wieder. Hatte mit meinem Golf 5 2.0 Tdi letztes Jahr einen Unfall (Totalschaden) und danach hatte ich schon wieder drei Autos ( Audi A6, neuer Skoda Octavia und dann Superb) aber habe jetzt wieder einen Golf 5 1.9 Tdi von meinem Vater abgekauft. Und meine Frage ist jetzt ob ich die Felgen wo ich auf dem Superb gefahren bin ohne Probleme auf dem Golf fahren darf? Und zwar sind es Wheelworld WH18 8,5x19 ET45. Bereifung ist 235/35 19, ich denke mal alleine die Felgen werden nicht das Problem sein da im Gutachten der Golf drin ist , muss aber bestimmt wieder Tachoauslesen oder wie es heißt machen wie auch beim Superb. Aber die Frage ist ob ich den Golf dann noch tieferlegen kann mit Federn ohne an der Karosserie was zu machen? Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Gruß Koljan88 8)

  • Mit 235 wird es schwierig.
    Kommt aber noch drauf an wie tief du den haben willst.


    Tachoangleichung brauchst du nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dachte da an Eibach Federn, entweder 30/30 oder 45/35.
    Aber laut dem Gutachten muss ich es machen steht unter G01 oder so und beim superb musste ich es auch machen weil ich sonst keine Eintragung gekriegt habe

  • Hi,


    Tachoangleichung brauchst du im Normalfall nicht machen.


    Ich bin diese Kombination mit 225er Reifen gefahren ohne Probleme.


    Wie schon erwähnt, kommt es drauf an wie Tief du fahren willst, denke aber das der Gummi raustehen wird, bzw. leicht.


    Kommt dann drauf an wie genau der Prüfer ist.

    Gruß Danny

  • Ja beim 225er steht es auch nicht drin sondern nur beim 235er.
    Meint ihr also das man nicht mal ohne tieferlegung fahren kann ?
    Der Prüfer war bis jetzt eigentlich immer sehr genau immer alle Sachen laut Gutachten abgearbeitet

  • Einfach ausprobieren und gut.


    Mit 30/40er Federn kann das noch klappen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja Räder ausprobieren könnte man schon da hast recht oder das mit der tieferlegung ist net so einfach :P .
    Hab ja noch zeit, jetzt kommt ja erstmal der Winter.
    Trotzdem vielen dank schonmal


    Gruß Koljan88 8)

  • kannst die Reifen promlemlos fahren, auch in Verbindung mit den Eibach Federn.
    Hab diese Kombination auch auf meinem 5er drauf gehabt.
    Musst nur die Lasche an den Kotflügeln umbiegen.

    Gruß Andy

  • Ok , und Tachoangleichung musstest du auch nicht machen oder wie ? Da kann man dich irgendwie was ausrechnen oder ?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!