Chiptuning

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Guten Tag Leute,

      Ich habe da mal so eine Frage. Und Zwar zahlt es sich noch aus meinen Golf zu Chipen, oder zahlt es sich überhaupt aus einen Golf zu Chipen?

      Daten zum Golf
      + Baujahr: 2004
      + KM: 160.000
      + Golf V 1.9 TDI
      * 90 PS
      + hatte noch nie probleme mit dem Auto

      hatte da ne Seite im Internet endeckt die eine Firma in meiner nähe hat..
      Da steht:
      Ps von 90 auf 135
      Drehmoment von 210 auf 285

      kann das wirklich sein? das man da soviel PS rausholt? bin mir da nicht so ganz sicher..
      Falls es so ein Thema schon gibt tut es mir sehr Leid aber ich habe leider nichts gefunden.

      Ich Danke jetzt schon mal für die Antwort.

    • hy,

      ich kann zwar nicht vom 1.9 tdi reden sondern nur vom 2.0 tdi aber ein chiptuning lohnt sich eigentlich immer. du hast bei gleicher fahrweise weniger spritverbrauch und dein auto ist fahrfreudiger als im serienzustand.
      ich habe meinen golf 5 2.0 tdi damals mit 168tkm chippel lassen und war mehr als zufrieden.
      du hast in den meisten fällen ca. 20-30% mehr leistung und ca. 25%-30% mehr drehmoment hast. das alles bezieht sich auf stage 1 also reine software.
      135ps zu 90ps sind 50% mehr und 285nm zu 210nm sind ca. 35% mehr drehmoment. ich kann mir nicht vorstellen das dein motor das sogut verkraftet die 50% mehr. das drehmoment sollte kein problem darstellen.
      du kannst dir ja mal die tuner anschauen und vergleichen:

      TurboPerformance
      Chip4Power
      M-T-E

    • wingman1984 schrieb:

      ich kann mir nicht vorstellen das dein motor das sogut verkraftet die 50% mehr.



      Doch verkraftet er.
      Da der 90PS nur ein Software gedrosselter 105PS'er ist.
      Im Fall von NO DPF sogar mit größeren PDE wie die 105PS Motor DPF...