Subwoofer Licht anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofer Licht anschließen

      Hey,
      habe nen Subwoofer im Kofferraum stehen und möchte mal das Licht von dem Ding anschließen, aber möchte nichts falsch machen. Hatte über Google gesucht, jedoch war das nie eindeutig was ich machen muss und bin mir einwenig unsicher.
      Und zwar sieht der Anschluss so aus:

      Habe gelesen dass man den direkt an die Kabel der Kofferaumbeleuchtung anschließen kann, also hab ich die mal ausgebaut.

      Soll ich jetzt einfach vom roten Kabel der Beleuchtung ein Stück abisolieren und das dann mit dem "plus" des Subs verbinden und das braune mit dem "minus"?

      Im Internet hatte ich ausserdem das hier gefunden:

      Wenn das so angeschlossen ist leuchtet der Subwoofer nur wenn die Endstufe an ist. Oder?

      Möchte nichts rum experimentieren bevor ich hier keine Antwort bekomme.
      Bin Büromensch, kein Elektriker :D

    • Hab jetzt trotzdem mal experimentiert und es wie auf dem letzten Foto direkt mit den beiden rechten Kabeln verbunden.. hat nicht geleuchtet :( . Oder funktioniert das nicht wenn ich ein Audiokabel verwende?

      Geschrieben mit einem Samsung S5. Tippfehler inbegriffen.

    • so kann das nicht funktionieren du hast die Beleuchtung an die Lautsprecherkabel angeschlossen , entweder hängst du sie an die remote oder an die kofferraumbeleuchtung

    • Blackrower schrieb:

      so kann das nicht funktionieren du hast die Beleuchtung an die Lautsprecherkabel angeschlossen , entweder hängst du sie an die remote oder an die kofferraumbeleuchtung


      Quasi so wie ich es beschrieben habe?? Einfach ein Stück abisolieren und plus und minus verbinden?
    • Man sollte erstmal gucken mit wieviel Leitung man den Remote überhaupt belasten darf. Der dient im Grunde ja nur zur Ansteuerung eines Transistors oder Relais. Was ist denn das überhaupt für eine Spielbaßbox wenn man die beleuchten kann. Kann nicht wirklich tolles sein, wenn man Geld in Beleuchtung investiert als Hersteller anstatt in Qualität des Chassis und Gehäuse ;(