Subwoofer Licht anschließen

  • Hey,
    habe nen Subwoofer im Kofferraum stehen und möchte mal das Licht von dem Ding anschließen, aber möchte nichts falsch machen. Hatte über Google gesucht, jedoch war das nie eindeutig was ich machen muss und bin mir einwenig unsicher.
    Und zwar sieht der Anschluss so aus:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/13/dc41c7256576d5c7b6504df40d37fbe2.jpg]
    Habe gelesen dass man den direkt an die Kabel der Kofferaumbeleuchtung anschließen kann, also hab ich die mal ausgebaut.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/13/fe4459cd2293fffb545313ea77d11032.jpg]
    Soll ich jetzt einfach vom roten Kabel der Beleuchtung ein Stück abisolieren und das dann mit dem "plus" des Subs verbinden und das braune mit dem "minus"?


    Im Internet hatte ich ausserdem das hier gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/13/0dce5817633cf3e39736c3fef40cb0a1.jpg]
    Wenn das so angeschlossen ist leuchtet der Subwoofer nur wenn die Endstufe an ist. Oder?


    Möchte nichts rum experimentieren bevor ich hier keine Antwort bekomme.
    Bin Büromensch, kein Elektriker :D

  • Nein, aber das sieht doch cool aus ;)


    Geschrieben mit einem Samsung S5. Tippfehler inbegriffen.

  • Hab jetzt trotzdem mal experimentiert und es wie auf dem letzten Foto direkt mit den beiden rechten Kabeln verbunden.. hat nicht geleuchtet :( . Oder funktioniert das nicht wenn ich ein Audiokabel verwende?


    Geschrieben mit einem Samsung S5. Tippfehler inbegriffen.

  • Sub leuchtet nur wenn du dann den kofferaum öffnest. Kann sein das es dir fehler rein haut, bin mir jetzt nicht sicher ob der kofferaum canbus angesteuert ist mit der beleuchtung.

  • Plus Kabel an die Remote Leitung vom Verstärker. Fertig.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • so kann das nicht funktionieren du hast die Beleuchtung an die Lautsprecherkabel angeschlossen , entweder hängst du sie an die remote oder an die kofferraumbeleuchtung

  • so kann das nicht funktionieren du hast die Beleuchtung an die Lautsprecherkabel angeschlossen , entweder hängst du sie an die remote oder an die kofferraumbeleuchtung


    Quasi so wie ich es beschrieben habe?? Einfach ein Stück abisolieren und plus und minus verbinden?

  • Remote brücken auf + vom licht, und minus brücken auf - licht.


    Aber am einfachsten ist sowieso an die kofferaum beleuchtung, weil du sowieso nur licht brauchst wenn der kofferaum offen ist ?

  • Man sollte erstmal gucken mit wieviel Leitung man den Remote überhaupt belasten darf. Der dient im Grunde ja nur zur Ansteuerung eines Transistors oder Relais. Was ist denn das überhaupt für eine Spielbaßbox wenn man die beleuchten kann. Kann nicht wirklich tolles sein, wenn man Geld in Beleuchtung investiert als Hersteller anstatt in Qualität des Chassis und Gehäuse ;(

  • Die Remote Leitung packt die 2-4 LEDs auf jeden Fall.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!