Bilstein B8 Einbau

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bilstein B8 Einbau

      Hallo,

      Habe mir für meinen Golf die Bilstein B8 Dämpfer, sowie Eibach Sportline Federn 45/35 gekauft.

      Brauche ich für den Einbau ebenfalls neue Staubmanschetten und Anschlagpuffer oder kann ich da die alten weiter nutzen?

      Ebenso würde mich interessieren, ob beim Einbau der Feder in den Stoßdämpfer dieser Gummiteller auf dem Federteller noch verbaut wird.

      Bei den Dämpfern war nichts dergleichen vorhanden.

    • Hatte mal gelesen bei den b8 bräuchte man keine Anschlagpuffer mehr deshalb war ich mir unsicher
      Habe bei den Eibach Federn welche mitgeliefert bekommen.
      Mit Gummiteller meinte ich diesen Einsatz der im federteller sitzt und auf dem dann die Feder sitzt

    • Einsatz im federteller ?(
      Wenn du die Gummiteller bei den Federn an der Hinterachse meinst, die werden oben wie unten übernommen.

      Eibach liefert nicht umsonst ein neuen Anschlagpuffer für die Vorderachse mit. Wenn man den nicht bräuchte, könnte Eibach sich das Sparen.

      Und nicht vergessen, an der Vorderachse die domlager mit neu zu machen