Bilstein B8 Einbau

  • Hallo,


    Habe mir für meinen Golf die Bilstein B8 Dämpfer, sowie Eibach Sportline Federn 45/35 gekauft.


    Brauche ich für den Einbau ebenfalls neue Staubmanschetten und Anschlagpuffer oder kann ich da die alten weiter nutzen?


    Ebenso würde mich interessieren, ob beim Einbau der Feder in den Stoßdämpfer dieser Gummiteller auf dem Federteller noch verbaut wird.


    Bei den Dämpfern war nichts dergleichen vorhanden.

  • Hast du die Dämpfer und Federn schon zu Hause liegen?


    Bei den Federn liegt eigentlich ein kürzerer Anschlagpuffer für vorn mit dabei.


    Welchen Gummiteller meinst du?

  • Hatte mal gelesen bei den b8 bräuchte man keine Anschlagpuffer mehr deshalb war ich mir unsicher
    Habe bei den Eibach Federn welche mitgeliefert bekommen.
    Mit Gummiteller meinte ich diesen Einsatz der im federteller sitzt und auf dem dann die Feder sitzt

  • Einsatz im federteller ?(
    Wenn du die Gummiteller bei den Federn an der Hinterachse meinst, die werden oben wie unten übernommen.


    Eibach liefert nicht umsonst ein neuen Anschlagpuffer für die Vorderachse mit. Wenn man den nicht bräuchte, könnte Eibach sich das Sparen.


    Und nicht vergessen, an der Vorderachse die domlager mit neu zu machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!