Irgendwie schlapper Motor

    • Bora Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Irgendwie schlapper Motor

      Hallo zusammen,
      Folgendes Problem haben:
      Bei meinem 19 tdi , den ich leider oft in Kurzstrecke bis ca 15 km bewege ,bemerkte ich bei
      Einer Autobahnfahrt das die Höchstgeschwindigkeit nur noch max 160 kmh beträgt.
      Laufleistung 250.000.Ich habe vor einigen Jahren einen Partikel filter nachrüsten lassen.
      Als Fehlermeldung im Speicher gab es mangelnder Ladedruck, worauf die Unterdruckschläuche
      Ausgetauscht wurden.Seid dem hängt er unten herum besser am Gas und die Fehlermeldung ist auch nicht mehr aufgetaucht.
      Aber trotzdem kommt der Wagen nicht aus den Schuhen.
      Will mal den LMM mit Bremsenreiniger ausspülen, habe da aber wenig Hoffnung auf Besserung.
      Habt ihr einen Tip? Gruss Bergisch :S

    • Hol Dir wenn schon, dann nen neuen Austausch-LMM
      Der hat hinter der Teile Nummer ein grosses X , und kostet nur die Hälfte. Mit dem Reiniger das bringt nicht viel. Die LMM halten eh nie lange und gehen schleichend platt.

      Hatte heut nen 3.2er zur Loggfahrt. Der alte LMM brachte gerade mal 150 g/s.
      Verschleissgrenze ist 185 g/s
      Der neue brachte heute 215 g/s
      Das sind Welten

      [customized] - NWT powered

    • Vielen Dank für die Info.ich denke ich werde das auch so machen.Habe eventuell gedacht auch das der Partikelfilter zu ist wegen Kurzstrecke fahren.
      Aber da gibt es 1000 Möglichkeiten.
      Ich hätte eine Frage wegen des LMM:
      Wo kann man den deiner Ansicht nach am Besten kaufen?Was meinst du mit dem großen X nach der Teilenummer?Das X bedeutet Austausch LMM?

      Vielen Dank für deine Infos!!! 8o