Plus Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    wer kann mir da helfen? Will im Sommer jetzt dann eine Gewindefahrwerk einbauen in meinen Golf 6 Plus, doch welches soll ich da nehmen? Einige schreiben, dass das FK Silverline ganz gut ein soll, doch was meint ihr dazu?

  • Von FK rate ich jederzeit ab. Kauf Dir was vernünftiges von H&R. Lieber einmal mehr Geld ausgeben und dafür dann Ruhe als Heckmeck mit dem Billigzeug.


    Es werden dir trotzdem Leute zum FK raten, aber wenn du einmal Bentley gefahren bist, würdest du auch keinen Corsa mehr fahren ;)

  • Die meisten, die so etwas über FK Fahrwerke schreiben, haben noch nie eins gefahren oder nur die billigen AK Street Varianten.


    Aber.... FK hat schon seit längerem den Verkauf von Highsport, Silverline, Silverline X usw. eingestellt. Es werden nur noch die günstigen AK Fahrwerke verkauft.


    Wenn du noch Fahrwerke in Richtung Silverline findest, sind das Restbestände und die werden auch nicht mehr supported.


    Schau dich nach was anderem um, gibt genug andere gute Hersteller.

  • Ok, aber ich will auch nicht die Kosten von 500 € (Euro) überschreiten. Also was bleibt mir den da noch für eine Wahl?

  • Warum direkt ein Gewinde ? Wenn es das Budget nicht hergibt würde ich eher gucken wie Tief ich kommen will und mir ein statisches Sportfahrwerk holen, Eibach oder KW gibts in der Preisliga. Die sind einerseits auf ihre statische Härte und nicht auf mehrere abgestimmt und ausserdem schraubt niemand sein Fahrwerk jede Saison hoch und runter. Ein Kollege hatte jetzt desöfteren gebrauchte Fahrzeuge mit Gewindefahrwerk gekauft (Fetischist !?) und jedesmal sind wir weil die dank Dreck und Korrossion zugegangen sind, regelrecht verzweifelt. Da waren auch Marken wie KW mit Edelstahlgewinde nicht vor gefeiht. Daher würde ich lieber zum statischen greifen und ggf. noch in Lager usw. investieren.

  • Ich würde mich gerne hier mit reinhängen. Ich suche ebenfalls ein Fahrwerk für den Plus. Tiefe dachte ich auch an 35mm, ein Restkomfort darf gerne erhalten bleiben, da ich täglich auch ein Stück unbefestigte Straße fahren muss. Budget wären bei mir auch 500€.
    Wäre nett wenn mir Leute mit Erfahrung da mal eine Empfehlung machen könnten, welches Fahrwerk man bedenkenlos kaufen kann. Ich blicke da nicht mehr durch.

  • Für 35mm hol ich mir kein Gewinde.
    Da kannst eher nen Cupkit nehmen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • H&R Cupkit 35mm. Bilder gibt's in meiner Fahrzeugvorstellung. Fahre es seit ca 3 Jahren.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das H&R hatte ich auch schon im Auge. Das wird es wohl werden. Welche Teile sollte ich gleich mittauschen? Ich denke mal Domlager ist Pflicht, wie sieht es mit Spurstangen oder Koppelstangen aus? Gibt es empfehlenswerte Hersteller?

  • Ich habe nichts weiter getauscht. Alles in einem guten Zustand.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!