Fehlermeldung "Pumpe für Haldex-Kupplung defekt" bei 7er GTI mit Frontantrieb?

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlermeldung "Pumpe für Haldex-Kupplung defekt" bei 7er GTI mit Frontantrieb?

      Moin zusammen

      Der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe heute mal wieder die Fehler mit VCDS ausgelesen. Dabei ist die Meldung "Pumpe für Haldex-Kupplung defekt" schon zum zweiten Mal aufgetaucht. Und dies bei einem 2-Rad-Antrieb bei meinem 7er GTI Performance?

      Kann sich jemand darunter was vorstellen? Kumpel meinte, könnte sein dass dies mit der Differenzialsperre zu tun haben könnte. Was meint ihr? Meldung löschen und nicht beachten?

      Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor

      Mein aktueller 7er GTI Performance
      ¦

      (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!