8 x 19 et 45 235

  • :thumbup:


    wenn ich davon ausgehe wie der 225er Hankook auf ner 8.5 er aussieht mag ich nicht wissen wie ein 235er auf ne 8er Felge aussieht. Denk mal sieht dann aus wie der Seriengummi nur eben ein Zoll größer.

  • Welche Felgengrosse mit was für einer Bereifung sieht gut aus und eignet sich zum Tieferlegen?


    Ich hab da leider noch nicht viel Erfahrung.

  • 8x19 ET 45-52 mit 225/35 R19

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Optisch wird ein 215er Reifen besser aussehen, egal ob 8J oder 8,5J... Damit hast du auch definitv weniger Probleme, solltest du doch mal etwas weiter runter wollen...

  • Bei 215 haste schon etwas Stretch, sprich der Reifen kommt nach Felge.
    Dadurch wirkt die Felge auch größer und macht optisch einfach mehr her...

  • Lass dir hier nichts von den ganzen Tieffahrern erzählen wie geil doch ein möglichst schmaler Reifen auf einer möglichst breiten Felge ist. Der einzige Vorteil einer solchen Kombination ist, dass du mehr Platz im Radhaus gewinnst und es in den Augen der Leute gut aussieht.
    Fahrdynamisch ist das der größte Quatsch, den du machen kannst: Der Reifen muss in Kurven auf der Felge "arbeiten" können. Kann er das sehr viel, fühlt es sich schwammig an. Ein 215/35 R19 auf eine 8,5x19 Felge z.B. kann sich gar nicht mehr bewegen, da sich die Flanken auf der Felge so ziehen. Im Ergebnis hast du ein superdirektes Einlenkverhalten und einen nicht mehr vorhandenen Grenzbereich. Der Grip reißt von einer auf die andere Sekunde ab.
    225/35 R19 auf 8x19 ist schon eher Richtung Optik als Richtung Fahrdynamik.