Andere Antenne verbauen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Andere Antenne verbauen

      Hallo Leute,

      nachdem ich jetzt schon ein bisschen gegoogelt habe, habe ich leider noch keinen Hilfe für meine Frage bekommen.

      Mein G5, ist EZ 04/2006 und hat den RCD300(hat kein GPS, keine Standheizung). Leider ist der Gummi vom Antennenfuß komplett weg und habe in EBAY eine vermutlich passende Antenne gekauft, wie sich dann herausgestellt hat, hat mein Modell bereits den FAKRA Antennenanschluß und die gekaufte Antenne leider den alten.
      Jetzt bin ich auf der suche nach entweder einen passenden Adapter, oder einer passenden Antenne die ich verbauen kann.

      Welche Möglichkeiten habe ich?

      LG

    • Dein Auto hat zwei Antennen. Die auf dem Dach und eine Scheibenantenne in der Heckscheibe (der Draht über der Heckscheibenheizung).

      MBChris schrieb:

      Welche Möglichkeiten habe ich?
      Genau die von Dir genannten, und zusätzlich noch, daß Du die Dachantenne gegen einen Dummy ersetzt und zu der kleinen Heckscheibenantenne die große Heckscheibenantenne aktivierst.

      Dachantenne mit Fakra-Anschluß
      Antennen-Dummy
      Adapter DIN auf Fakra

      Anleitung Aktivierung Heckscheibenantenne