Anhängerkupplung bei Individual / R32 Heck (ohne Auspuff)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anhängerkupplung bei Individual / R32 Heck (ohne Auspuff)

      Hallo Leute,

      ich habe ja eine R32 Nachbauschürze in Clean, also ohne Auspuffaussparungen.
      Sie ist in einem Teil, also kein separater Diffusor
      Ich würde mir demnächst gern eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten.
      Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir den Stoßstangenausschnitt nebst Deckel selber anfertige.

      Jetzt gibt es aber 2 varianten der AHKs, die, die von unten reingesteckt werden und jene, die horizontal gesteckt werden.
      Hat irgendjemand Erfahrungswerte, ob die horizontal Steckbare auch nur im Bereich des Diffusers ist? Ich würde ungerne den lackierten Bereich ansägen müssen.

      Mir wäre die horizontal Steckbare lieber, da sie einfacher zu abzunehmen / wieder zu montieren ist.
      Jedoch hätte die von unten Steckbare wohl den unsichtbarerern Ausschnitt, so meine Vermutung.

      Für Hilfe, Tipps und Fotos wäre ich sehr Dankbar.

      Hier noch ein Bild meines Hecks:

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant