Kiwi´s Variant

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kiwi´s Variant

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Tobias und bin seid gestern stolzer Besitzer eines Golf 6 Variant Highline.


      Kurz zur Vorgeschichte: (kann auch übersprungen werden :P )

      Ich hatte 2011 schon mal einen 6er Golf allerdings kein Variant und mit der 1,4TSI (160PS) Maschine. Leider hatte ich mit dem Fahrzeug ein Problem nach dem anderen. Das Auto stand am Ende mehr in der Werkstatt wie bei mir Zuhause. Letztendlich nach mehreren Telefonaten und Besuchen bei VW, wurde dann der Golf Zurückgenommen (gewandelt). Ich muss ehrlich sagen das ich nach diesem hin und her keinen VW mehr haben wollte. Da ich aber schnellstmöglich ein Auto brauchte und auf dem Hof von meinem VW Händler einen schönen Cross Polo entdeckte griff ich zu. Naja was soll ich sagen... dieser Polo (1,9TDI) zeigte mir nochmal das VW solide Autos baut. mit 50000km gekauft und mit 230000km ohne Werkstattbesuche (abgesehen von Service und Verschleiß) abgegeben. :love:

      Hier noch ein Bild:




      Aber nun zu meinem Neuen:

      Golf 6 Variant Highline 2.0 TDI 140Ps Platinumgrey

      Xenon, Tempomat, Klimatronic, RNS510, Sitzheizung, Panoramadach, Diebstahlwarnanlage+, Sportpaket Porto, Licht und Sichtpaket, MuFu-Lenkrad, AHK, Alcantara Sitze und Skoda Yeti Blenden :P.

      Konnte leider Wetterbedingt nur ein schnelles Foto schießen. Sobald es wieder etwas Sonniger ist mach ich noch welche :thumbsup:





      Was ist geplant:
      ich werde es dieses Jahr erstmal etwas ruhiger angehen. Was aber noch relativ Zeitnah Nachgerüstet wird ist FSE Plus und wenn es ohne größeren Umbauten möglich ist eine Rückfahrkamera (Hatte ich damals im anderen Golf und fande sie super).


      - 18" bzw. 19" Sommerräder
      - Dezente Tieferlegung
      - am liebsten GTD, GTI oder R-Front (allerdings schrecken mich die Umbauten beim Vari etwas ab)
      - vll. hier und da noch Kleinigkeiten


      Der Vari ist in erster Linie ein Alltagsauto und soll auch nicht durch Tuning darunter leiden. :D


      So das war es erstmal. Weitere Bilder folgen :thumbsup:

      Gruß aus dem Westerwald ;)



      Golf VI Variant TDI Highline
    • Ich sehe es mit Humor :D

      Wir sprechen uns nochmal wenn du mit Kind, Fahrrädern und Gepäck in den Urlaub musst. ;)

      Ich bin selber noch gespannt. Ein Variant ist absolutes Neuland für mich 8)

      Golf VI Variant TDI Highline
    • Schicker Variant :)

      Vorhaben klingen doch auch schonmal ganz gut. Würde jedoch das mit der Front weglassen und statt dezent tieferlegen richtig tieferlegen :D

    • Naja die Front ist eher Wunschdenken...

      richtig auf die Schnauze kann und will ich Ihn nicht legen, da AHK und Alltagstauglichkeit leiden :D

      Golf VI Variant TDI Highline
    • Okay, ist aber auch so ein schönes Auto :)

      Hier mal ein paar reale Vorschläge :D
      80mm H&R, Kennzeichen mit Magneten festmachen und schicke 18 oder 19 Zoll OEM Räder und fertig ;)

    • Kann ich 80mm mit der AHK fahren?
      Welche Felgen es werden weiß ich noch nicht.
      Ideen sind natürlich Herzlich willkommen.

      Golf VI Variant TDI Highline
    • Kiwi90 schrieb:

      Ich sehe es mit Humor :D

      Wir sprechen uns nochmal wenn du mit Kind, Fahrrädern und Gepäck in den Urlaub musst. ;)

      Ich bin selber noch gespannt. Ein Variant ist absolutes Neuland für mich 8)
      Man kann auch mit einem normalen Golf samt Kinder (2) und Gepäck in den Urlaub fahren ;)
    • Ja natürlich, bin ja mit meinem Polo und Dachbox auch nach Dänemark gefahren :thumbup:

      Wollte jetzt auch keine Diskussion anfachen was praktikabler ist.

      Gruß

      Golf VI Variant TDI Highline
    • Ich auch nicht :P

      Trotzdem ein schöner Variant, mit schöner Ausstattung 8)


      Edit: Vllt haste mal irgendwann Glück und es läuft Dir eine der oben genannten Fronten sehr günstig über den Weg :D 8)

    • Danke :)

      Ich glaube es wird weniger das Problem die Front zu besorgen als sie anzupassen.

      Naja mal abwarten :D

      Golf VI Variant TDI Highline