Standheizung Temperaturfühler defekt

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standheizung Temperaturfühler defekt

      Hallo Forum,

      ich habe einen Golf VI 1.2 TSI Bluemotion mit Serienmässiger Standheizung.
      Seit paar Tagen zeigt die bekomme ich die Meldung Standheizung Systemfehler.
      Beim Auslesen der Fehler ist raus gekommen, das der Standheizung Temperaturfühler defekt ist.
      Die Standheizung ist ja leider sehr versteckt eingebaut.
      Kann man den Temperaturfühler trotzdem selber wechseln ?
      Kennt jamand die Artikelnummer vom Temperaturfühler und ob man sonnst noch was brauch ?

      beste Grüße Kuhne Thomas

    • Die TN habe ich zwar nicht zur Hand, aber das wechseln sollte an sich relativ gut gehen. Entweder das Radhausschalen-Dreieck raus oder zur Not die Stoßstange runter. Die Standheizung befindet sich vorn rechts (in Fahrtrichtung gesehen). Habe letztens erst die Umwälzpumpe an unserem gewechselt. Ging ganz gut...


      gruß