Hilfe bei Auspuff-Auswahl

  • Servus,


    ich steh vor einer kleinen Entscheidung. Ich will eine neue Auspuffanlage für meinen Golf mit 122 PS. Zuerst dachte ich an eine von ABT für 400€. Diese hat allerdings 4 Endrohre und naja. Das passt eigentlich nicht zu einem Golf mit der Leistung.


    Als zweites steht diese Abgasanlage von Rieger zur Auswahl


     [Blockierte Grafik: http://www.rieger-tuning.de/shop/images/product/big/00330021.jpg

    Ich weiß, ist ein Scirocco auf dem Bild. Aber kann man auch bei einem Golf 5 verbauen. Das gute Stück kostet 650€ und hat eben nur 2 Endrohre.


    Jetzt ist meine Frage: Kennt sich wer mit Abgasanlagen von Rieger aus bzw. hat Positives/Negatives dazu zu sagen? Gleiches gilt für ABT. Und was ratet Ihr mir? Auch in Hinsicht auf den Sound. Der sollte eben nicht zu brutal sein, aber auch nicht komplett untergehen.


    Hoffe, hier weiß wer mehr Bescheid als ich.


    Grüße, Michi

  • Also der sieht echt gut aus, aber wie soll der an nem 5er passen? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also bei dem Angebot handelt es sich nur um den ESD!
    Nicht die Schürze!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wennde richtigen 6 Zylinder Sound aus dem kleinen kitzeln willst, empfehle ich ne Mittelschalldämpferatrappe und vielleicht nen günstigen Sport ESD. Dann biste bei um die 400? und hast Klasse Klang.

  • Also bei dem Angebot handelt es sich nur um den ESD!
    Nicht die Schürze!

    Das weiß ich schon :D. Ja keine Ahnung. Muss mal schauen, wie ich es mache. Ich denke eine Komplettauspuffanlage mit 4 Endrohren lohnt sich wirklich nicht. Also bleibe ich mal bei dem ESD von Rieger und bau evt. nachträglich noch nen MSD ein.

  • eine Anlage von FSW?

  • Hallo, ich habe selber eine Auspuff von FOX an meinem Golf dran.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!