Reifendruck 225/40 18 und Tragfähigkeitsindex

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Reifendruck 225/40 18 und Tragfähigkeitsindex

    Wie bekomme ich raus welchen Luftdruck ich fahren muss, Verbaue demnächst meine neuen Felgen mit 225/40 18 Reifen?

    Kann mir jemand sagen bis zu welcher Grenze ich gehen darf bezogen auf die Tragfähigkeit des Reifens? Bei mir im Fahrzeugschein steht folgende Achslastwerte. VA 870 HA 890
    Habe jetzt Reifen mit Tragfähigkeitsindex 88, 560kg pro Rad, das passt doch oder?

  • RE: Reifendruck 225/40 18 und Tragfähigkeitsindex

    Der Reifenhersteller kann dir genaue Angaben zum Druck machen.
    Schau halt einfach mal auf deren HP, ob du eine Ansprechstelle findest.

    Das mit der Tragfähigkeit sollte passen.