kühler verliert Wasser aber nur manchmal

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kühler verliert Wasser aber nur manchmal

      hallo

      meine Freundin hat einen Golf 5 sportline 2l bkd

      in letzter zeit tritt das Phänomen auf das er nach dem abstellen schlagartig Kühlwasser verliert

      aber nicht immer die letzten 5 Wochen war der stand immer gleich dann auf einmal ist der Ausgleichsbehälter wieder leer unabhängig ob schnell oder viel gefahren wird.


      hatte das letzte mal, mal die Ventilator Abdeckung abgebaut und gesehen das am kühler wasseranhaftungen waren also liegt es wohl am kühler selbst

      ich kenne das aber immer nur so entweder ist er kaputt oder halt nicht das er 4-5-6 Wochen den druck hält und dann aber mal nicht finde ich schon irgendwie komisch

      habe das gesamte System schon abgedrückt mit 2 bar aber das irgendwo herausschießest ist mir jetzt nicht aufgefallen

      hat der kühler selbst vielleicht ein überdruck das ev defekt sein könnte

      ps. hatte noch keine zeit alles auseinander zu nehmen und selber mal zu kucken kippe immer nur nach ist ja wie gesagt auch nur alle 3456 Wochen 1l oder so mehr nie

    • die kühler gehen gerne flöten. hatte ich auch schon mal bei meinem bkd. die undichte stelle war bei mir auf der beifahrerseite, genau wo sich der plastikrand mit den alurippen verbindet. hat immer ganz leicht geleckt.

      ansonsten ist der bkd bekannt, dass der zylinderkopf haarrisse bekommt. das problem ist beim golf sehr selten. beim a3 bzw touran war das öfters.

    • Kopf schließe ich aus hab ja am kühler schon Spuren von Kühlwasser gefunden also gehe ich dem erstmal nach

      ich werde wohl dem nächst mal den kühler ausbauen müsse und gleich nen neuen hinlegen

    • Bei meinem BKD war es damals auch der Kopf.
      Habe ihn dann verkauft und der Nachbesitzer hat den Kopf machen lassen. Da waren die Haarrissen sichtbar.

      Bei meinem R32 hab ich momentan grad im Winter auch immer wieder mal Schübe wo er etwas Wasser verliert.

      Und das mit 10.000 - 30.000 km auf der Uhr X/


      VW Qualität ^^

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D