Lambda Oil Primer

  • Auch wenn die Geräausche nicht da sind, es schadet ja sicherlich nicht das mit dem Primer mal beim nächsten Wechsel zu machen oder?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Wenn ich das immer so lese werde ich wohl auch zum nächsten Ölwechsel mal den guten Stoff zugeben und den Motor putzen. Das Addinol schmeckt ihm ja schon gut.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • So war eben bei meinem freundlichen und er lässt mir etwas Öl ab und füllt den primer ein aber ich soll dann bitte die 30-40km fahren sonst müsste ich das ja als Arbeitsstunden bezahlen was logisch is und soll dabei bleiben die lassen das Öl dann auch direkt ab...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • NENE....fahr du nur selbst :thumbup:


    Wer weiss was die zusammengurken würden 8o

    [customized] - NWT powered

  • Ja er hat mich ja eh drum gebeten selbst zu fahren und da zu bleiben bis alles mim Öl abgeschlossen ist also denke das wird gut gehen


    Jetzt noch ne frage


    Und zwar wenn die im Anschluss noch asu machen und bewegen den nochma 1-2km, kann ich den extra dann immer noch rein kippen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Am besten isses wenn die das neue Öl reinmachen, und dazu gleich den OIL EXTRA.
    Dann fährste 10-20 km


    Oder die machen Öl rein, fahren 1-2 km für die AU, und dann machst den Rein und fährst 10-20km

    [customized] - NWT powered

  • Hatte es so geplant weil ich nur so lange dabei bin bis das neue Öl drin ist und dann leider noch was arbeiten muss :/


    Also denkst du ich kann es nach der AU und den 1-2km noch einfüllen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn das nach 1-2km einfuellst ist das Öl auch noch frisch würde ich sagen.


    Mal ne andere Frage an Paramedic: Ich soll für einen Kollegen das Tank Otto bestellen in der 250ml Dose, leider gibt's die im A3q Shop nicht in der Groesse. Gibt's die generell nur in 500ml oder nur bei dir im Shop nicht?

  • 250er Dosen vom Tank Otto gibts nicht mehr.
    Nur noch 500 ml.


    Von den anderen Dosen (500ml , 750ml) der anderen Additive (Tank Diesel, Tank Otto, Oil Primer) gibts nur noch 250ml Dosen.


    Da ja die RUF Gmbh den Geschäftsführer gewechselt hat, änderten sich auch die Gebinde, da die Restbestände im Abverkauf waren. Die Neuware besteht demnach nur noch aus 250ml Dosen , ausser Tank Otto mit 500ml.


    Pro Sorte und Gebindeeinheit mussten ja mehrere Tausend Dosen Mindestmenge bestellt werden. Das ist Geld . Daher ist es etwas einfacher wenn man nur 250 ml Dosen bestellt.


    Ich finds schade, ich hatte gern die 750er Dosen.


    Was im Netz noch zu haben ist in 500 und 750 sind Altbestände.


    Im A3Q-Forum, gabs dazu letztes Jahr ne Infomeldung:
    http://a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=14545

    [customized] - NWT powered

  • Was passiert wenn ich das Oil extra einfülle und das Fahrzeug nicht direkt bewegt wird ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es mischt sich nicht, und gibt somit keine homogene Verteilung. Es können sich tribologisch gesehen Mischreibungen bilden.
    Es wird von Lambda angeraten zur guten Durchmischung gleich ca 10km zu fahren, dies sollte man befolgen.

    [customized] - NWT powered

  • Gut, danke schon mal, ich werde dann am Wochenende mal eine etwas größere Bestellung mit den Lambda Produkten bei dir machen :D

  • Wenns nicht eilig ist, kannst noch gut ne Woche warten, da gibts ne Rabattaktion

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!