Golf 4 Umbau auf 1,8T

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Umbau auf 1,8T

      Hallo Leute
      Ich bin neu hier, und habe ein Problem habe meinem Golf 4 1,4l auf 1,8T umgebaut der 1,4l ist ein bj 2003 und der 1,8T ist ein bj 1999 haben aber beide Euro 4...
      Der kleine Motor karbelbaum vom 1,8T hat 5 Stecker die mit dem Innenraum karbelbaum verbunden werden , das bj 03 der Baum von innen nach außen hat aber weniger Pins als der Baum des Motors vom bj 99 , meine Frage ist was ist jz zu tun bin seit 2 Wochen am Strom messen und so weiter .... seit dem Umbau funktionieren meine Fenster Heber Motoren nicht mehr genauso wie die Spiegel . Ksg ist schon getauscht hat sich nichts dran geändert wie muss ich diese umpinnen hat da jemand Erfahrungen oder sogar Schaltpläne dieser Baujahre ?

      Um Hilfe wäre ich sehr dankbar
      LG :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazymaster ()

    • Servus,

      die Stecker Belegung von einem 2003 Komfortsteuergerät ist anders als die von einem 99er.
      Und wenn Du das KSG von dem 99er nimmst brauchst du auch die dazu passenden Türsteuergeräte.
      Stichwort geänderte Datenrate auf dem CAN-Bus.

      Läuft den der Motor bzw das Auto sonst soweit OK?

      Sind diverse Warnlampen im Kombiinstrument an?

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---