Golf 4 Umbau auf 1,8T

  • Hallo Leute
    Ich bin neu hier, und habe ein Problem habe meinem Golf 4 1,4l auf 1,8T umgebaut der 1,4l ist ein bj 2003 und der 1,8T ist ein bj 1999 haben aber beide Euro 4...
    Der kleine Motor karbelbaum vom 1,8T hat 5 Stecker die mit dem Innenraum karbelbaum verbunden werden , das bj 03 der Baum von innen nach außen hat aber weniger Pins als der Baum des Motors vom bj 99 , meine Frage ist was ist jz zu tun bin seit 2 Wochen am Strom messen und so weiter .... seit dem Umbau funktionieren meine Fenster Heber Motoren nicht mehr genauso wie die Spiegel . Ksg ist schon getauscht hat sich nichts dran geändert wie muss ich diese umpinnen hat da jemand Erfahrungen oder sogar Schaltpläne dieser Baujahre ?


    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar
    LG :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Crazymaster ()

  • Was wurde denn alles vom 1,8T übernommen??? Bei Motorumbauten ist es empfehlenswert, dass so viel wie möglich aus dem Spenderfahrzeug übernommen wird.

  • Stromlaufpläne gibts haufenweise im Buch "so wirds gemacht" von Etzold, hoffe das hilft dir weiter

  • Schau einfach alle Stromlaufpläne beider Motoren (vorher/nachher) durch und dann siehst du schon was womit verbunden werden muss und wo ggf. noch Kabel gezogen werden müssen oder weggelassen werden können.

  • Servus,


    die Stecker Belegung von einem 2003 Komfortsteuergerät ist anders als die von einem 99er.
    Und wenn Du das KSG von dem 99er nimmst brauchst du auch die dazu passenden Türsteuergeräte.
    Stichwort geänderte Datenrate auf dem CAN-Bus.


    Läuft den der Motor bzw das Auto sonst soweit OK?


    Sind diverse Warnlampen im Kombiinstrument an?


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!