Komplette Heckklappe ohne Funktionen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komplette Heckklappe ohne Funktionen

      Hallo ich habe mit meinem Golf seit einer Woche das Problem, dass sich weder meine Heckklappe öffnen lässt, noch Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte oder Heckwischer funktionieren. Google gab mir sehr schnell den Tip nach den Kabeln in den Gummischläuchen zu schauen, ob die ok sind. Jedoch konnte ich selbst nach sehr intensiver Suche absolut keinen Kabelbruch feststellen. Hab daraufhin die Heckklappenverkleidung abgebaut. Aber auch hier konnte ich nichts auffälliges finden. Batterie ab- und wieder angeklemmt habe ich natürlich auch schon.
      Kann mir jemand weiterhelfen oder mir einen Tip geben, wonach ich noch schauen könnte?
      Wäre sehr dankbar, da ich nächsten Monat zur HU muss und so da gar nicht erst antanzen brauch.

    • In den meisten Kabelbruch fällen, passieren die Brüche ja im Bereich des beweglichen Teiles - dem Gummischlauch zwischen Karosserie und Heckklappe.

      Hab beim Tutorial how to Kabel ziehen, den Part mit der Schlauchbrücke mit drinnen.

      Es gibt ein fertiges Kit inkl. Schlauch bei Ebay. Nur für den Fall, dass es doch ein Kabelbruch in dem Bereich sein sollte.

      Habs mal rausgesucht -----> LINK REPAIR KIT

      Ansonsten wie schon gesagt mal Fehlerspeicher auslesen. Vlt. ist was am Steuergerät.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Stimmt fehlerspeicher werde ich mir am Samstag mal auslesen lassen. Und je nach Ergebnis schaue ich mir mal die Stecker an.
      Hatte eigentlich ein Masseproblem in Verdacht weil ja absolut gar nichts geht.
      Es fing ist einem flackern der Kofferraumbeleuchtung an und hatte an nur einem (Max zwei) tagen den jetzigen Status erreicht.
      Daher hab ich in erster Linie nach einem gebrochenen Massekabel bzw. fehlenden Kontakt geguckt. Aber nichts gefunden.