GRA - Kupplungspedalschalter / Bremspedalschalter ?!?!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA - Kupplungspedalschalter / Bremspedalschalter ?!?!

      Hallo zusammen,

      als absoluter Golf-Neuling tappe ich leider noch vollkommen im dunkeln. ;(

      Habe meiner lieben Frau einen Golf 5 2.0 FSI 4Motion EZ 03/2005 "geschenkt". Alles tip top, nur der Tempomat, also wie es bei VW heißt, der GRA funktioniert nicht. Den Trick mit den Kontakten im Schalter selber habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Also was nun ? Hat der 5-er jetzt einen Kupplungspedalschalter, oder einen Kupplungsstellungsgeber ? Sitzt der Brems"pedal"schalter am Pedal, oder am Bremskraftverstärker ? Werde aus dem WWW einfach nicht schlau.

      Oder ist es doch sinnvoller, den Weg zur Werkstätte zu suchen ..... ? :whistling:



      Besten Dank im voraus !



      lg. aus Oberösterreich

      Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jageran ()