Suche einfaches Soundsystem

  • Hallo,


    ich möchte den unterirdischen Sound in meinem Golf etwas aufpeppen.


    Habe nur 2 Front LS.


    Ich möchte nicht mehr als 200€ (Material) ausgeben.


    Anforderungen:
    - Der Sub soll unter den Sitz
    - Brauche ich 2 Boxen für die Hutablage, oder tuts auch eine?
    - Kann ich die verbauten Front LS weiter verwenden, oder sollten neue her?


    Das Ganze möchte ich von meinem Freundlichen einbauen lassen (Hab 2 linke Hände).


    Was muss ich dafür ungefähr kalkulieren?

  • Ne Box in der hutablage bringt gar nichts außer schlechten klang sowie macht man schon seit den 90gern nicht mehr
    Wenn du die suche bemühst wirst du sicherlich was zum Thema Golf V und Sound System


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Thema Golf V und Sound System

    Da bin ich mir sicher, nur werden die wnigsten was im Lowend-Bereich suchen, sonst hätte ich mir den Thread sparen können.

  • Schon mal probiert das Radio zu tauschen ? Die original Boxen im Golf sind gar nicht so schlecht wie man denkt. Nur die Ausgangsleistung ist unterirdisch von den rcd 300

  • 200€ und 2 linke Hände sind schlechte vorraussetzungen.


    Wie gesagt, die original Lautsprecher sind gar nicht so übel. Man sollte vielleicht zuerst die Türen dämmen. Preislich kommst du da mit 100€ fürs Material hin. Wenn du wir dann noch fachkundige Hilfe suchst (hier im Forum) kommst du vielleicht mit 200€ insgesammt hin.


    Ich bezweifel, dass du für 200€ gute LS nebst Subwoofer bekommst, wo man einen hörbaren unterschied hat.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • 200€ nur Material ohne Einbau.


    Wenn die Original LS doch recht gut sein sollen, dann hab ich wohl das falsche Radio.


    Wenn 200€ nur der ominöse Tropfen auf den heißen Stein ist, dann lassen wir das.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!