gti 1.8t zahnriemenwechsel intervall ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gti 1.8t zahnriemenwechsel intervall ?

      hi.

      habe die info, dass beim gti 1.8t der zahnriemen bei 120.000 km gewechselt werden muss.

      stimmt die km-angabe ?

      gruss

    • Was kostet denn ein Zahnriemenwechsel inkl. WaPu?
      Habe jetzt 127000 drauf und dachte auch so langsam mal an einen Wechsel.

      Die Werkstatt ist ja verpflichtet eine Sichtprüfung bei einer großen Insp. durchzuführen (bei mir vor 7t KM) . Wenn ich immer brav bei VW war und niemand ein Sterbenswörtchen von sich gegeben hat, dass der Zahnriemen gewechselt werden muss, muss da nicht die Werkstatt im Falle eines Risses haften, wenn sie doch dazu verpflichtet sind, sicherzustellen, dass der Zahnriemen bis zum nächten Termin hält?

    • Der Meister bei mir in Werkstatt hat gesagt man kann das nicht per Sichtprüfung entscheiden! Auf jeden Fall geht es nicht nur nach dem KM sondern auch nach dem Jahren wie lange der Zahnriemen drin war!

      Nach Informationen aus dem A3 Forum heißt es bei dem 1,8T maximal 5 Jahre oder 120000 KM mein VW Meister sagt 6 Jahre oder 120000KM!

      Nach den Preisen habe ich mich bei 2 freundlichen erkundigt der eine will 250-300 der andere 320¤

    • das heisst also wenn mir der Zahnriemen um die Ohren fliegt habe ich Pech gehabt und die Leute, die die Inspektion gemacht haben trifft keine Schuld, auch wenn ich immer mehr als pünktlich die insp habe machen lassen (von einer offiziellen VW-Vertretung)

      Also mal Tacheles: :D Mein Autochen, Ein Golf GTi 1,8T AGU ist EZ 12/98, hat an die 127oooKM drauf und noch seinen ersten Zahnriemen. Soll ich ihn nun wechseln lassen oder nicht? Die WaPu hat bisher noch keine Mucken gemacht, aber wenn ich den Zahnriemen wechseln würde, würde ich halt auch die WaPu noch mit wechseln lassen.
      Also wie jetzt? Wechseln oder cool bleiben? ?( Der Freundliche hat mir mal gesagt, dass ich erst nach 180ooo wechseln müsste, aber bevor mir die Kiste auseinander fliegt, bzw. die Gefahr hoch ist, dass das bald geschehen könnte, wechsel ich den natürlich.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Till ()

    • Also ich würde auch lieber zu früh aus zu spät wechseln! Meinen werde ich noch bis zum April vorsichtig fahren und das dann zusammen mit der Jahresinspektion machen lassen!