Marderschreck ausbauen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Marderschreck ausbauen

      Hey,
      ich habe ein Anliegen, das wahrscheinlich eher selten ist :D
      Also vor kurzem habe ich mir einen gebrauchten Golf 5 gekauft und bin auch immernoch sehr zufrieden damit. Doch es gibt eine Sache die mich echt stört und zwar hat dieses Auto diesen Marderschreck, bei dem irgendein Bauteil alle paar Sekunden einen ekelhaft hohen Piepton von sich gibt. Eigentlich soll dies ja Marder fernhalten, aber da ich gelesen habe, dass die Marder sich daran gewöhnen und es in unserer Gegend eh keine Marder gibt würde ich diesen gerne entfernen. Theoretisch würde es mich ja nicht stören, aber da ich noch jung(18 Jahre) bin und diesen Ton immer höre wenn ich vor meinem Auto stehe ist es extrem nervig!

      Meine Frage wäre jetzt, ob man dieses Teil einfach als Leie ausbauen kann und wenn ja ob jemand hier Ahnung hat und mir erklären könnte wie dies möglich ist :D

    • Musst halt mal in deinen Motorraum schauen, wo das Teil sitzt, wie es heißt und dann kann man meißt über Google sich eine Einbauanleitung suchen. Das dann einfach in umgekehrter Reihenfolge durchführen, dann sollte Sie draußen seien. Meißt werden die Dinger ja nur an die Batteriepole gehängt