Tipps für den Kauf von Autoteilen

  • Hallo miteinander..


    Ich mache mir schon lange Gedanken darüber, ob ich meine Ersatzteile online kaufen soll. Es sprechen so viele Punkte dafür aber trotzdem bin ich komplett überfordert und unsicher :/ Immerhin gibt es so viele Shops die einem das Blaue vom Himmel versprechen.


    Bevor ich einen Fehler mache, möchte ich hier noch einige Erfahrungen sammeln. Mal nach euren Tipps fragen oder auch Meinungen die ihr habt :)
    Hättet ihr denn auch einen Tipp zum Kauf oder worauf man achten muss ?

  • Also ich hab in letzter Zeit öfters bei kfzteile24 bestellt. War sehr zufrieden.
    Ich würde drauf achten, Markenware zu ordern.



    via Tapatalk.

  • Und wenn möglich, auf jedenfall mit Paypal und Käuferschutz bezahlen.


    Habe auf den Passat CC meiner Mutter hinten ATE Scheiben und Beläge draufgemacht, die nach 2000km gequietscht haben wie Sau, obwohl ich danach die Kanten sogar noch extrem gebrochen habe. Der Händler, aus eBay, wollte die ned zurücknehmen, lange Rede kurzer Sinn: Paypal den Fall geschildert, Bremsen zurückgeschickt, nach 25 Tagen tatsächlich die 90€ wieder bekommen.


    Ich persönlich habe auf meinem GTI genau die gleiche Bremskombination, gleiche Größe etc drauf. Bei mir funktionieren die einwandfrei, dennoch sollte man sich damit ned zu sicher fühlen und wirklich den Käuferschutz mitnehmen wos nur geht :thumbup:

  • Habe bisher zwar auch nur positive Efahrungen mit kfzteile24.de gemacht, jedoch fährt bei den sicherheitsrelevanten Teilen immer nen leicht flaues Gefühl im Magen mit.


    Achte auf jedenfall drauf, dass du ne Rechnung bekommst und am besten mit Paypal bezahlen kannst. Wenn es eBay werden sollte, dann ist der Käuferschutz Gold wert.


    Notfalls google den Shop oder den Händler einfach mal..

  • Servus Kollege :)


    Ersatzteile fürs Auto zu kaufen, das kann für handwerklich begabte Fahrzeugbastler deutlich günstiger kommen als die Reparatur in einer Kfz-Werkstatt vornehmen zu lassen. Wenn es aber um das Preis- Leistungsverhältnis geht, muss man auf alle Fälle vorsichtig sein.
    Denn in den Online-Shops gibt es deutliche Qualitäts- und Preisunterschiede. Man sollte auch auf die Lieferbedingungen achten, denn viele versprechen etwas aber halten es nicht ein.


    Man kann also sehen, dass es nicht einfach nur kaufen ist. Da steckt viel mehr dahinter. Ich habe mal bei http://www.autoteileprofi.ch/ersatzteile-online/domlager bestellt und war zum Glück zufrieden :d
    Alles ist gut gelaufen, mit der Lieferung und auch der Qualität der Teile.


    Ich habe aber auch wirklich lange nach einem Shop gesucht. Einmal wurde ich reingelegt und habe einiges an Geld aus dem Fenster geworfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!