Aux nachrüsten - Codierung pflicht?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aux nachrüsten - Codierung pflicht?

      Hallo,
      Ich habe mir vor kurzem einen Golf 5 zugelegt mit dem (glaub ich) Werksradio. Nun brauche ich kein teures mit navi, bluetooth und dem ganzen trara, sondern einzig ein Aux-Anschluss fehlt mir.
      Ich hab nun dies hier im Internet gefunden, womit man relativ einfach(nur radio und zigarettenanzünder ausbauen) Aux nachrüsten kann: amazon.de/RCD510-Kabel-Schalte…an-SCIROCCO/dp/B00NIQHYRK
      Und dazu sieht es auch noch sehr schick aus :D
      Meine Frage wäre jetzt, ob man im Radio selber noch irgend etwas aktivieren muss bzw codieren. Ich habe leider nicht wirklich Ahnung von dieser Thematik aber trotzdem keine zwei linken Hände und nicht wenig Ahnung von Technik aber im Autobereich bin ich neu :D

      Danke schonmal für eure Antworten :)

    • Das ist ein RCD300.
      Der von dir gezeigte Aux-In Kabelsatz ist von einem RDC510 der Ländervariante China. Ich glaube nicht, dass er passen wird.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Also hab da eins mit Interface gefunden das für mein Radio funktionieren sollte :D

      ebay.de/itm/DMC-USB-MP3-AUX-Ad…2P-Quadlock-/181923425092


      Wie sieht es mit dem aus? Müsste eigentlich auch gehen:

      ebay.de/itm/AUX-IN-Interface-A…NS-DVD-IPOD-/291255176020


      Ich finde leider keine Aux-Buchse für den Golf, die man im Internet einzeln kaufen kann. Hat da jemand einen passenden Link bzw. Suchbegriff? Das wäre echt super! :D

    • Hallo, herzlich willkommen im Forum. Benutze doch bitte zukünftig erstmal die Suchfunktion. Die findest du oben rechts. Vorallem für den Golf 5 ist jedes Thema mehr als genug durchgekaut worden. Auch die passenden Antworten zu deinem AUX Anschluss findest du da.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • das erste Set aus deinem Ausgangspost passt sofern dein RCD 300 den Index "R" am ende der Teilenummer hat


      du musst nur entsprechend die Pinbelegung anpassen

    • Ich hab mir das Interface einfach mal bestellt, das Radio ausgebaut und getestet ob es auch einfach so funktioniert. Leider nicht.

      Ich habe leider noch nie so eine Pinbelegung verändert und verstehe das nicht ?( :wacko:
      Wie genau ist das z.B. mit Weiß/Schwarz/Schirmung und gemeint? Bei mir sind da 9 Kabel drin in allen Farben ;( :D


      Ich wäre soo dankbar, wenn mir das jemand kurz erklären könnte, wie ich die Pinbelegung ändere bzw. welche Kabel an welchen Platz müssen :thumbsup:


      MFG M1ck3y