VW Pau Felgen 2 teilig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Pau Felgen 2 teilig?

      Hi! Da ich gerade meine VW Pau Felgen putze (1 1/2 Jahre ununterbrochen auf dem Bora hinterlassen Spuren...)
      wollte ich mal fragen, ob die 2 teilig sind? oder zumindest, ob die "schrauben" reingeschraubt oder geklebt sind...
      Vielleicht kennt jemand auch die größe des Vielzahns?
      MFG
      Max

      /Edit

      Sind diese Felgen.... (original VW, auf der Rückseite steht RONAL)

      MFG
      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nh4u ()

    • Ja, die "Pau" sind mehrteilig! Deine sind 2 Teilig, denn 3 teilig bedeutet, dass das Felgenhorn/der Rand auch ein Einzelteil ist, ist er aber nicht

      mehrteilig mit Titan-Verschraubungen, glanzgedrehtes Felgenhorn
    • Original von Michael
      Also IMO ist das eine einteilige Felge und die Schrauben nur zur Zierde.... ?(

      Hab ich auch vorher gedacht, hab mir aber nen Bora konfiguriert und die "Pau" bestellt und mein Zitat war vom Konfigurator.
    • Hi! Lukas hat recht. Die Antwort auf eine Mail von mir an Ronal:


      Sehr geehrter Herr M.,
      vielen Dank für Ihr e-Mail .

      Bei Ihrer Felge handelt es sich um eine 2-teilige Felge mit der Bezeichnung
      1J0 601 025 AJ / 1Z2.

      Bei den Schrauben handelt es sich allerdings nicht um Zierschrauben,
      sondern um
      Funktionsschrauben.

      Ich hatte die Felge beschrieben und geschrieben, dass sie mindestens Zierschrauben hat...

      Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

      Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben

      mit freundlichen Grüssen
      RONAL GmbH
    • M-A-X, hast du vielleicht noch Bilder auf denen man deinen Wagen von vorne sieht? Und was hast du da für Reflektoren/Leuchten in der V6 Lippe??

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arnold ()

    • Hier ist das Foto, wie er früher von vorne aussah:
      Hella NSW in Lufteinlässen, Hella TFL in der 110kW TDI Lippe

      und so sieht er jetzt aus:
      Hella NSW in Lufteinlässen, ATU Gitter in Rieger V6 Lippe

      MFG
      Max

    • Hilfe...
      Mit wieviel Nm muss ich die Schrauben wieder festziehen?
      (also die, die die beiden Felgenteile verbinden)
      Ist ne zusätzliche sicherung nötig?
      Mit wieviel NM werden eure Felgen zusammengebaut?
      MFG
      Max