Bräuchte mal dringend Hilfe

  • Hallo,


    Hab mal eine frage an die Kenner.


    Habe seit gestern dass Problem das an meinem R32 die Fensterheber,Schiebedach,Kofferraum und die ffb nicht mehr funktionieren.


    Hab dann mal über die Nacht die Batterie abgeklemmt weil ich dachte es hat sich dass ksg aufgehängt aber leider ohne erfolg.


    Hoffe kann mir einer weiterhelfen.


    Beste grüße

  • Huhu,


    hast du die Möglichkeit mit VCDS an die Sache ranzugehen?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Sicherungen kontrolliert?


    Kam das von jetzt auf gleich oder wurde irgendwas verändert am Auto?

  • Hab nur einen neuen lmm verbaut und danach mal die Sicherungen auf Durchgang geprüfte da meine sitzheizung ohne Funktion ist.


    Falls es dass ksg ist welches kann ich denn verbauen?


    Werde nach Feierabend mal zum Kollegen in die Werkstatt fahren.

  • Evtl. ist da was schief gelaufen beim Wechsel.


    Wie gesagt einmal die Sicherungen kontrollieren und mit VCDS auslesen, bzw. Fehler löschen und schauen ob sie wieder auftauchen, dass hilft meistens schon.
    Was genau soll ksg bedeuten? ?(

  • Was soll da schief laufen ist nur ein Stecker...Zündung war aus und Schlüssel waren abgezogen.
    Sorry soll komfortsteuergerät bedeuten :D

  • Bitte löschen. Man muss auch richtig lesen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Phu gute frage denke schon...Die Lenkrad Bedienung geht noch und der Fensterheber auf der fahrerseite geht teilweise also ohne die Auto Funktion wenn man ihn ganz durch drückt.

  • Die Fensterheber kann man neu anlernen.


    Einfach auf unterste Stellung fahren und den Schalter komplett für ca 3 Sekunden drücken, das gleiche Spiel mit geschlossenen Fenster.


    Da sollten die schonmal wieder funktionieren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!