Öl Temperatur 2.0tdi

  • Hi
    Ich hab schonmal gesucht aber find zu dem Thema nichts
    Es geht um einen Golf 6 2.0tdi motorcode cffb
    Wollt mal fragen wie bei euch die Öl Temeratur so is
    Also wenn ich bei 10crad fahre geht die Öl Temperatur auf 105-110crad
    Is das normal?
    Danke für euere Hilfe

  • Die Öltemperatur liegt in üblicherweise bei Betriebswarmem Motor (richtig warm, nicht grade erst) in dem Bereich, wie es bei dir der Fall ist.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wäre schon von Vorteil zu wissen, ob die 110 Grad z.B. nach 1 Minute 50 km/h im 5. Gang oder z.B. nach 15 Minuten 220 km/h im 6. Gang anliegen. Ohne das zugehörige Last-Profil zu kennen kann man doch unmöglich ne Einschätzung mit "zu hoch", "passt" oder "zu niedrig" machen. :D

  • 110°C ist normal, da geht der spaß doch erst los ;) :P

    Einmal editiert, zuletzt von yannico ()

  • wenn ich auf der autobahn fahr bei Tempo 120-130 nach ca 15km erreiche ich schon die 110 grad
    Sitz alleine im Auto

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!