RCD500 (6-Fach CD-Wechsler) nimmt CDs nicht mehr an

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD500 (6-Fach CD-Wechsler) nimmt CDs nicht mehr an

      Hi,

      hab in meinem Golf V einen Standard RCD500 Radio drin, seit neuestem ist es so, dass er keine CDs mehr annimmt.

      Man drückt auf "Load" dann wählt man den Slot aus (z.b. 2) und dann steht "wait" dran, sobald "insert" dran steht schieb ich ne CD rein, die wird dann eingezogen aber direkt wieder ausgespuckt und es steht immer noch "insert" dran.

      Komisch ist, das ich eine funktionierende CD aus dem Slot genommen habe, dann eine andere einlegen wollte und es plötzlich nicht mehr ging.

      Der RCD500 ist ohne mp3 Funktion so ca. aus dem Jahr 2008/2009


      Kann mir einer von euch da weiterhelfen ?

      PS: Bin neu hier :)

    • RCD500 (6-Fach CD-Wechsler) nimmt CDs nicht mehr an

      Hallo,

      kannst mal einen Reset machen also Batterie für ein paar minuten ab und wieder drann dann alles nochmal testen.
      Sollte es dann nicht gehen wird es schwerig, kann ein internes machanisches Problem sein oder die Lasereinheit eventuell defekt,
      wird dann die CD nicht erkannt, wird sie wieder ausgeworfen.
      Wenn dem so ist wird sicherlich eine Reparatur nicht lohnen.

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • RCD500 (6-Fach CD-Wechsler) nimmt CDs nicht mehr an

      Hi Manu

      hast natürlich recht wenn die die drinnen sind noch laufen ist der Laser eher unwahrscheinlich, aber eventuell hilft der Reset mit Batterie ab.
      Kannst ja mal Info geben.
      Klappt es nicht schreib mal ne PN ;)

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • Golf 5 RCD500 (6-Fach CD-Wechsler) nimmt CDs nicht mehr an

      Sch mal den Link
      die Frage ob Du die CD auch so aus dem Gerät bekommst wenn Du nicht weißt wie das Laufwerk funktioniert?
      Wenn man das Laufwerk oder die Mechanik zerlegt muss sie in bestimmten Punkten und Positionen wieder eingestellt /zusammengebaut werden sonst geht nichts mehr.
      jennifer-kosmetik.de/golf/radio.html

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.