Codierbrücke Ttrs Bremse

  • Hallo zusammen.


    Bei verbauter Ttrs Bremse wird ja dazu geraten auf große Bremse zu codieren. Hierfür muss allerdings das Abs Stg umgepinnt werden. Hat hier einer eine Anleitung wie das mit der Codierbrücke funktioniert, bzw. welcher Pin umgesteckt werden muss?


    Würde das ganz gerne noch durchführen damit die Bremsverteilung etwas harmonischer ist und der Wagen nicht so stark überbremst. Der Bremsassistet steht bereits auf klein.


    Danke

  • Ich hatte alles so gelassen. Lief alles einwandfrei. Musste 2x entlüftet werden, danach war das Bremsverhalten super.

  • Würde ich im Schaltplan schauen wenn es mein Wagen wäre ;)


    Okay, das kann ich machen. Muss ich da auf was genaues achten? Gerne auch per PN.

  • Codierbrücken sind wohl folgende.


    T47/38 Brücke zu T47/12 bei Fahrzeugen mit 15"/16" Fahrwerk
    T47/39 Brücke zu T47/14 bei Fahrzeugen mit 17" Fahrwerk


    Spenderfahrzeug, also ein TTRS steht mir leider nicht zur Verfügung, damit ich das prüfen kann.

  • Hast du den Umbau schon gemacht?
    Was genau ist mit 15/16 Zoll bzw. 17 Zoll Fahrwerk gemeint?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Nein bisher noch nicht. Hab noch keinen Schaltplan.
    Bekannter will sich da noch schlau machen.


    Mit den Zollgrößen ist glaube ich die Reifen/Felgengröße gemeint, bzw. die Bremsanlage. Weis das aber nicht genau.

  • Ahso ok.
    Wäre nett, wenn du mich/uns auf dem Laufenden halten würdest :)
    Ja wird wohl die Zollgröße der Räder gemeint sein.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Damit ist die Mindestgröße der Felgen gemeint, die auf dem jeweiligen FZG gefahren werden muss aufgrund der Größe der Bremsanlage...


    Von der Theorie her hat nur der Golf R bzw. R32 das 17Zoll-Fahrwerk, da auf die GTI's und alles darunter 16Zoll Felgen passen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!