Motec Tornado 8,5 19 225 / 235?

  • Moin in die Runde bin neu hier und habe passend zu diesem Thema mal eine Frage:


    Habe mich auch bei der Wahl meiner neuen Sommerfelgen für die Motec Tornado 8,5x19 ET 45 entschieden.
    Die Bilder von Boffboff sind ja mal sehr geil!!!! Vielen Dank dafür.


    Ich persönlich hätte gerne, dass der Reifen bündig mit der Felge abschließt, sprich eine minimale bzw gerade keine Felgenschutzkante hat. Auf dem einen Bild sieht es so aus als wäre das bei Boffboff nicht der Fall oder täuscht das??
    Habe mich daher auf die 235/35 R19 konzentriert, da habe ich bei meinem Kumpel gesehen, dass die Reifen bündig sind. (Ich lasse mich gerne von euch bezüglich der 225/35 eines besseren belehren, wenn sie bündig sind :thumbup: ;))


    Achso vorweg, ich habe keine Tieferlegung und dies auch nicht vor. Serienfahrwerk vom GTI!


    Nun die Frage :D : Ihr schreibt ja, dass es mit den 225ern auf der 8,5x19 problemlos passt, habt ihr auch Erfahrungen mit den 235ern bezüglich der Passgenauigkeit im Radhaus und des Eintragens? Als Auflage steht nämlich im Gutachten der Felge bei den 235ern: G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und der Wegstreckenzählers im Toleranzbereich liegt.... .


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen;)

  • Hab deine beiden Bereifungen 225/35 und 235/35 mal im Umfangrechner verglichen - kannst du übrigens auch.. einfach google reifen umfangrechner, dauert keine minute.


    Da kommt eine Abweichung von -1% raus. Laut der Internetseite darf der Wert nicht im Minusbereich liegen, da sonst dein Tacho weniger anzeigt als dein Auto tatsächlich fährt..


    Ich weiß nicht wie korrekt die Aussage auf der Seite ist. Laut der Internetseite müsste dein Tacho angeglichen werden.

  • Ach quak, ich hab bei mir auch - % Juckt doch gar kein..
    Selbst den TÜV nicht, eingetragen und gut.


    http://Www.Reifenrechner.at


    Man muss übrigens von der Serien Bereifung ausgehen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!