205/35 18 ?

  • Hi, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Gibt es zufällig jemanden, der die Kombination 205/35/18 mit 8er Breite Felgen auf einem Golf 5 eingetragen hat ?


    Danke im Voraus, falls sich jemand findet :D

  • Abgesehen davon das es nach nichts aussieht, wirst du um eine Tacho Angleichung nicht drum herum kommen und mit der Traglast wird es bestimmt auch schwer.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ok du hast recht. Laut Rechner wärst du bei 6 Prozent, 7 darf man. Sehr knappe Sache.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Schreib ich dir gleich hier :) Also Traglast beim Achilles is 88 also passt das schon.
    Zweckst eintragen mein ich das die Abweichung ~+/-3,5% betragen darf und da bist bei -5,7%. Also musst ne Angleichung machen. Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen.


    Optisch ists so:


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/02/03/150ba48faae4d5f44e464ac25ae769f7.jpg]


    Was soll da nach nichts aussehen???? Haha meinst warscheinlich das noch immer zu viel Reifen für ne 8er Felge ist oder?

  • Dankeschön!!


    genau die selben reifen habe ich auch drauf..
    soweit ich weiß darf man doch bis zu 7% Abweichung haben oder täusche ich mich ? :D

  • So weit ich sagen kann brauch man in Österreich ein Gutachen einer Angleichung damit man den Reifen legal Eintragen kann. War bei mir der Fall, habs dann aber nicht gemacht. Ob da in DE die Grenze anders ist weiss ich nicht ...

  • In DE beträgt die Grenze 4% und selbst da macht nicht jeder Prüfer mit.

  • 205/40 war das maximum was ich ohne angleichen eingetragen bekommen habe.


    205/35 auf 8 kannste eh vergessen da du dafür keine freigabe von achilles bekommst.

  • habe schon bei Achilles angefragt, vllt bekomme ich ja doch eine freigabe :D
    ich hoffe es!!


    sonst siehts ja echt schlecht aus :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!