Pin-Belegung von Stecker ändern

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pin-Belegung von Stecker ändern

      Hey Leute!
      Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen Aux-Adapter für mein Radio gekauft. In der Beschreibung zum Artikel stand, dass es auch für mein Radio funktioniert(RCD 300). Also Radio ausgebaut, eingesteckt.. Ging nicht. Weiter informiert und nun ist es anscheinend so, dass der Stecker zwar passt, aber die Pins an andere Stellen müssen als sie aktuell eingesteckt sind.


      Der Adapter: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=0387&toolid=10001&campid=5336545947&customid=0387&mpre=http://www.ebay.de/itm/DMC-USB-MP3-AUX-Adapter-VW-R100-R110-RCD-200-300-RNS-MFD2-Interface-12P-Quadlock-/181923425092


      Der Stecker:


      Und so soll die Pin-Belegund dementsprechend angepasst werden(Bei RCD 300):


      Ich versteh einfach nicht was man aus diesem Blatt ablesen soll, wie die Pins gesteckt werden müssen ich bin am verzweifeln ?(
      Es ist ein Stecker mit 12 "Slots" und es stecken 9 Kabel darin in allen verschiedenen Farben :D

    • Also muss es doch codiert werden. Schade dachte es geht auch ohne. Trotzdem danke für deine Antwort:)
      Geh ich da einfach zum Händler und sag, dass ich es gerne auf CD Wechsler codiert haben will? Das kostet dann wahrscheinlich was oder?

    • Hast du die Pins umgesteckt?
      Du hast ja das RCD300. Das heißt du musst die Pins in die Nummer stecken wo auf dem Blatt bei deinem Radio stehen.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Gruß Dani :thumbsup:



      Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

    • Nein weil ich verstehe nicht welche pins an welchen Platz müssen, kann das daraus nicht ablesen. Zum Beispiel "Weiß" soll auf 9 aber da steckt schon ein anderes Kabel und "Schwarz" soll auf 8 und da steckt auch schon eins. Außerdem gibt es zwei schwarze Kabel ?(
      Und was Schirmung bedeuten soll hab ich auch keine Ahnung. Ich weis echt nicht mehr weiter 8|

    • Auf deinem Radio müsste ein Aufkleber sein was wo gepinnt sein kann.
      Kannst du das mal posten + evtl dein Quadlock?

      Gruß Dani :thumbsup:



      Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

    • Du musst nichts umpinnen!!! Das was du gekauft hast ist keine Aux Buchse sondern ein CD wechslersimulator. Auf den Zettel mit den Farben wo du dich beziehst ist der Plan für den Originalen Aux in Nachrüstsatz!!
      Das ein Teil von ebay andere Kabelfarben verwendet sollte eigentlich jedem klar sein.
      Codieren einstecken und läuft.

    • M1ck3y schrieb:


      Alles klar danke dir so wurde es mir in einem anderen post gesagt...
      Sehr verwirrend, da einem jeder ne andere antwort gibt



      Genau das Problem wenn man für jedes Thema mehrere Threads aufmacht und nicht in einem bleibt, wenns immer noch um das gleiche Teil geht X/