Anlagenempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlagenempfehlung

      Hallo,

      da ich mich demnächst mal an den Kofferrausmausbau meines G´s setzen will, hab ich ein paar Fragen:

      Habe nen Sony MP-850 Radio drin, dazu soll in die Reserveradmulde der Sub! Ich steh auf sauberen, trockenen Bass! Ist da ein BR oder ein geschlossenes Gehäuse zu empfehlen? Möchte für den Sub max. 200,- ausgeben, was würdet Ihr empfehlen?? (Taugt Lightning Audio was?)

      Ausserdem will ich eine 4-Kanal Endstufe einbauen, die sollte nicht teurer als 350,- sein, und ein vernünftiges Frontsystem bis 200,- €!

      Was würdet Ihr da nehmen? Es muss nix besonderes sein, soll halt nur ein bissel besser klingen wie die jetzige "Anlage", soll heissen der oben genannte Preisrahmen muss nicht ganz ausgeschöpft werden!

      Gruss, P.

    • RE: Anlagenempfehlung

      Original von hsk-pn381
      Hallo,

      da ich mich demnächst mal an den Kofferrausmausbau meines G´s setzen will, hab ich ein paar Fragen:

      Habe nen Sony MP-850 Radio drin, dazu soll in die Reserveradmulde der Sub! Ich steh auf sauberen, trockenen Bass! Ist da ein BR oder ein geschlossenes Gehäuse zu empfehlen?



      Also als gehäuse würde ich dir ein geschlossenes gehäuse empfehlen !!

      Original von hsk-pn381
      Möchte für den Sub max. 200,- ausgeben, was würdet Ihr empfehlen?? (Taugt Lightning Audio was?)


      Lightning Audio gehört zu Rockford Fosgate ! Meiner Meinung nach sind die nicht schlecht! schau mal unter wooferstore.de oder so da gibt es einige Bässe! wie wäre es den hiermit
      RFD2215

      15" | 38cm Punch HX2
      2 x 4 Ohm
      500 Watt RMS / 1000 Watt max
      199.00EUR

      Original von hsk-pn381
      Ausserdem will ich eine 4-Kanal Endstufe einbauen, die sollte nicht teurer als 350,- sein, und ein vernünftiges Frontsystem bis 200,- €!

      Gruss, P.


      Punch P4004
      379.00EUR



      Leistung an 4 Ohm: 4 x 50 Watt RMS
      Leistung an 2 Ohm: 4 x 100 Watt RMS
      Leistung an 4 Ohm: 4 x 200 Watt RMS
      Frequenzweichen-Bereich HP 40-400Hz 12dB per Octave | LP 40-400Hz 12dB per Octave


      P162S
      229.00EUR


      6,5" | 16,5 cm Komposystem
      60 Watt RMS | 120 Watt Spitzenleistung
      Frequenzgang 50Hz - 22 kHz
      90 dB Wirkungsgrad


      Man merkt vielleicht das ich auf Rockford stehe!! ;)
    • Also da Du ja schon sehr konkrete Vorstellungen hast, solltest Du mal nen Car Hifi Händler in Deiner Gegend ansteuern. Mit den Angaben kann er Dir bestimmt was feines zusammen stellen und Du hast vielleicht die Möglichkeit Dir vorher verschiedene Komponenten anzuhören um dann zu entscheiden was Dir besser gefällt ! Hat sich bis jetzt immer als die bessere Variante heraus gestellt, da wir hier auch nur persönliche Eindrücke wiedergeben können und die Geschmäcker ja doch alle sehr unterschiedlich sind !