Jetta 5 2.0 TDI 16V

  • Moin!


    Wie schaut das aus mit ein wenig Sound beim Diesel?
    Habe durch meine Softwareoptimierung schon ein klein bisschen vom Turbo.


    Aus der Region empfehlen viele via Kat raus.
    Aber die Lösung ist halt problematisch mit dem Rückbau vor dem Tüv. (Obwohl meine Abgaswerte jetzt auch schon nicht mehr stimmen und Tüv mich durchgewunken hat)


    Aber auch Prolematischen durch die Steuerhinterziehung durch bezahlung für ein "gereinigtes" Fahrzeug.


    Habt ihr da bis auf Soundbooster noch andere Ideen?


    Oder sollte man es einfach aufgeben?


    Downpipe o.ä.?

  • Thema schon 382819486738282838 Mal durchgekaut. Sound beim 4 Zylinder Diesel nur wenn DPF/KAT raus und mindestens ne 3" Anlage. Fertig. Kein "Aber mein Kumpel hat..." - Nein, hat er nicht. Und wenn doch, klang es immer noch reudig.


    Thread kann damit geschlossen werden, Danke.

  • ab kat hört mans auch schon,
    hatte mit -ab kat ohne esd,
    dann ab kat mit esd,
    schluss endlich wurde es ab turbo mit ausgeräumten esd :D


    kat kommt immer vorm tüv rein.
    hab ihn vorverlegt auf die gerade und ist in 5 min getauscht :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!