TTRS Bremsanlage für GOLF 5 R32 mit AUDI R8 Felgen

  • Hallo liebe Community, hallo erstmal :)


    Meine Wagenbeschreibung kommt bald online.


    Ich hätte da eine Frage von der ich einfach nicht schlau werde. Ich fahre einen Golf 5 R32. Fahrwerk ist noch standart. Ich wollte Fragen ob für die Vorderachse die Original Audi TTRS Bremsanlage mit 370mm auf diese Felgen passen würde:


    AUDI R8 8,5 x 19 Zoll ET 42 ohne größere Veränderungen? Ich mag die Bremse sehr wegen der Optik und die Felgen sind dieses Model:


    http://www.ideal-reifen.com/me…420601025_titan_glanz.jpg


    währe cool wenn mir jmd helfen könnte :) Vielen dank

  • Soviel ich weiss sollte sie unter 19" passen. Ggf. musst du Platten fahren damit die Speichen nicht am Sattel schleifen.

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Wie verhält es sich mit platten? Ist dann alles noch sicher? Ich mein auch später falls Leistungssteigerung kommen sollte? Und muss man zwingend dann größere Kotflügel fahren wie die von SRS Tec?


    LG

  • Sicher ist das auf jeden Fall...Neue Kotis sind abhängig von FW und Tiefe.

  • 18" ist Plicht mit TTRS Bremse, Kotis sind abhängig von der Tiefe, bei den meisten Felgen braucht man Distanzscheiben ;)

  • danke chris danke denlei


    ja ich wollte mir jetzt eh ein "gutes" Fahrwerk zulegen mir schwebt das Bilstein B14 vor das ist noch im Budget :) Mit den Kotis muss ich dann sehen.


    Wenn ich die TTRS Bremse installiere mit Blechen und Stahlflex leitungen darf ich meine alte Bremsfüßigkeit weiterfahren weil viele meinen ja muss gewechselt werden aber dann müsste ich ja alles umbauen ?

  • Bremsflüßigkeit muss nicht zwingend gewechselt werden, außer sie ist schon ne weile drin und ein Wechsel würde sich anbieten.

  • Die Bleche kannst auch weg lassen die sind sowieso so durchlöchert


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Bremsflüßigkeit muss nicht zwingend gewechselt werden, außer sie ist schon ne weile drin und ein Wechsel würde sich anbieten.

    Ja also Bremsflüßigkeit wechsel ich aufjedenfall aber halt die vom normalen Golf. Dachte jetzt muss ich die Spezifikation ändern wegen der TTRS Bremse. Auf die Hinterachse kommen die R32 Kolben.


    Die Bleche kannst auch weg lassen die sind sowieso so durchlöchert


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Danke für die Info mein Freund. Ich lese in einem Golf 6 R Forum das viele meinen mann muss vorne zusätzlich für Lüftung sorgen wie soll ich das hinkriegen?

  • Gewegst du das Auto ganz normal im Straßenverkehr fährst ganz normal?


    Wenn ja dann brauchst du keine Belüftung


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Ja ist normal Straßenfahrzeug halt im Sommer. Oder könnt ihr mir andere Felgen entfehlen die mit den Bremsen passen würden ? Müssen jetzt keine 4000€ Vossen sein ^^ dafür reicht das Budget leider nicht mehr.

  • OZ passen da immer gut über solche Bremse soweid ich weiß


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • OZ passen da immer gut über solche Bremse soweid ich weiß


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


    OZ hatte ich komplett außer acht gelassen fuhr die damals gerne bei NFSUnderground :D Die Ultraleggera habens mir gerade echt angetan. Die R8 felgen hab ich schon vergessen ^^ OZ Ultraleggera in 19er oder die BBS / Audi Speedline die 2 teiligen mit Stern. Muss gucken was der Felgen man morgen sagt, Fotos kommen dann. Kriegt eigentlich ein gescheiter Lackierer die Bremssättel gut lackiert ? Weil jetzt sind die ja schwarz mit TTRS aufschrift was mir nicht so gefällt, ich mein wenn die Lackiert werden sehen die dann immer noch so schick aus? Weil selber mit Bremsenlack und Pinsel will ich da nicht bei :thumbup:

  • Lass die Bleche bloß nicht weg!!!! ?(
    Die Bremse hat so schon gut Temperaturprobleme.
    Die Bleche von der Updatebremse sind schon geschwungen, sodass die Luft besser an die Scheiben geleitet wird..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!