Nockenwellenspätverstellung Fehlerspeicher GOLF 5 FSI

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nockenwellenspätverstellung Fehlerspeicher GOLF 5 FSI

      Hallo Jungs,

      ich habe bei meinem Auto folgendes Problem:

      Fehler
      16395 - P0011 Bank1,Nockenwellenspätverstellung
      unplausibles Signal, sporadisch

      Was bedeutet das? Fehler habe ich schon einmal gelöscht. Jetzt ist es erneut aufgetreten.

      Ich bemerke keine Aussetzer, kein Stottern o.ä., Keine Leuchten sind an.

      Auto fährt wie geschmiert.
      X(?(



      Gruß

    • Nimm 10W40, dann sollte es besser werden. Der Fehler ist bei mir auch sporadisch. War kurz nach dem erneuern schon wieder da.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • GodsSon66 schrieb:

      Nimm 10W40, dann sollte es besser werden. Der Fehler ist bei mir auch sporadisch. War kurz nach dem erneuern schon wieder da.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      Hast du denn aktuell noch die Probleme? Kann man es einfach ignorieren das Problem? Liegt es denn am Öl?

      Ich hatte mir 5W30 Castrol gekauft für den nächsten Ölwechsel. Ist es besser wenn ich 10W40 hole?
    • HasanSas11 schrieb:

      Ich hab Zahnriemen.


      Ja zwischen Kurbelwelle und einer Nockenwelle.

      HasanSas11 schrieb:

      Kette ist aber ebenfalls vorhanden.


      Auf der anderen Seite zwischen beiden Nockenwellen.

      Das 5W40 Addinol kann dem 2.0 FSI auch nicht Schaden, den TSIs tut es ja sehr gut. Macht der Motor auch unnormale Geräusche? Im Touran Forum hat grad einer Bilder eingestellt wo der Spanner der Kette hin war. Da ist aber nicht von dem Fehlereintrag die Rede.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Nein garkein Geräusch. Alles wunderbar. Kein Leistungsverlust, kein hoher Benzinverbrauch.

      Ohne Fehler auslesen hätte ich es nicht bemerkt.

      Deswegen weiss ich auch nicht was das Problem ist..

      Ignorieren? Weiter beobachten? Steuerkette wechseln? Nockenwellenversteller wechseln? Motor reinigen und Ölwechsel mit 5w40 oder 5w30 oder 10w40?

    • Hab es verwechselt, sorry. Bei mir hat der Kettenspanner sporadisch einen Fehler. Und da hat 10w40 geholfen.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Ist echt ein komisches Problem.

      Bin offen für weitere Lösungsansätze.

      Eventuell hatte ja einer das Problem und das Problem irgendwie gelöst?

      Ölwechsel tue ich so oder so demnächst.

      Sonst noch etwas?