Eigendiagnose Climatronic vs. Fehlerspeicher

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eigendiagnose Climatronic vs. Fehlerspeicher

      Hallo,

      Ende Januar haben wir einen Golf IV 2.0 mit Climatronic erstanden. Da ich die Problematik mit dem Stellmotor der Umluftklappe kenne, habe ich vor dem Kauf die Eigendiagnose der Klima durchgeführt. Die war ok, keine Fehler. Zuhause angekommen haben wir mal den Fehlerspeicher ausgelesen und der wirft die Fehlermeldung
      "01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
      37-00 - defekt"
      raus.
      Trotz Löschen des Fehlerspeichers trat die Fehlermeldung erneut auf.
      Dies finde ich ziemlich irritierend und kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

      Gruß
      ede